Prof. Dr. Carsten Baumgarth

Professur für Marketing, insbesondere Markenführung
HWR Berlin – School of Economics and Law

Prof. Dr. Carsten Baumgarth studierte, promovierte und habilitierte an der Universität Siegen. Von 2006 bis 2010 war er als Associate-Professor an der Marmara Universität Istanbul (Türkei) tätig. Seit 2010 ist er Professor für Marketing, insbesondere Markenführung an der HWR Berlin. Seit 2017 ist er darüber hinaus Adjunct Professor an der Ho-Chi-Minh-City University (Vietnam). Er hat bislang rund 500 Publikationen mit den Schwerpunkten Marke, B-to-B-Marketing, Kulturmarketing und Empirische Forschung publiziert. Er ist im Kuratorium der G E M (Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens) und im Vorstand des Expertenrat Technologiemarken e.V. tätig. Seit 2020 treibt er mit dem Instagram-Wissenschaftskanal „Brückenbau Marke“ den Transfer von der Markenwissenschaft in die Markenpraxis voran.