Erhard Grundl

Mitglied des Bundestages
Sprecher für Kultur- und Medienpolitik, Fraktion Bündnis 90/Die Grünen

Erhard Grundl ist seit 2017 Mitglied des Deutschen Bundestages und Sprecher für Kultur- und Medienpolitik der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen. Er ist Mitglied im Ausschuss für Kultur und Medien, im Auswärtigen Ausschuss und Obmann im Unterausschuss Auswärtige Kultur- und Bildungspolitik.

Bevor er 2017 in den Bundestag gewählt wurde, war er Vertriebsmanager in der Independent Musikindustrie. Seit 2004 ist er bei den Grünen aktiv.

Er ist Mitglied u.a. im Beirat des Goethe Instituts, im Vorstand der Kulturpolitischen Gesellschaft, bei der Kulturstiftung des Bundes, Kuratoriumsmitglied Stiftung Denkmal für die ermordeten Juden Europas, im Parlamentarischen Forum für Clubkultur und Nachtleben, im Box-Club Straubing e.V., im Sozialverband VdK und in der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di.