Martin Gradl

Chefredakteur „Leben & Leute“
RTL Deutschland

Martin Gradl ist Chefredakteur „Leben & Leute“ und stellvertretender Geschäftsführer von RTL NEWS. Bereits seit Ende 2020 verantwortete er als Chefredakteur Magazine bei RTL NEWS die tagessaktuellen Magazine bei RTL (Punkt 6/7/8, Punkt 12, Explosiv, Exclusiv und VOX Prominent), die Ressorts VIP und Life sowie das On-Screen-Management und die Abteilung Sourcing und Verification.

Er ist seit mehr als 20 Jahren in unterschiedlichen Funktionen für RTL Deutschland tätig, zuletzt als Chief Content Officer in der Geschäftsführung bei SUPER RTL. Davor war er unter anderem Nachrichtenchef bei infoNetwork und Redaktionsleiter des RTL Nachtjournals. Martin Gradl hat 2003 den ersten Jahrgang der RTL-Journalistenschule absolviert und ist mittlerweile im Beirat der Schule tätig.