Natanael Sijanta

Director Creative
Communications & Marketing
Mercedes-Benz AG

Geboren in Ljubljana, Slowenien, schloss Natanael seine Berufsausbildung als Wirtschaftsingenieur ab und begann 1995 bei Mercedes-Benz im Rahmen eines Traineeprogramms.

Angetrieben von Neugier und der Suche nach neuen Konzepten, die Marken und Produkte in eine branchenführende Position bringen, sammelte Natanael Berufserfahrung in verschiedenen internationalen Positionen in den Bereichen Marketing, Vertriebstraining und Produktmanagement bei Mercedes-Benz. So verantwortete er beispielsweise den weltweiten Vertrieb bei Mercedes-AMG, bevor er wieder ins Marketing wechselte.

Heute ist er verantwortlich für den Creative Content entlang der gesamten Customer Journey sowie digitale und physische Markenerlebnisse im Bereich Kommunikation und Marketing. Natanael ist überzeugt, dass Kundenzentrierung, Kreativität und datengesteuerte Lösungen die Basis für den Erfolg bilden und begeistert sich für Technologie und innovative Ideen.
Mit seinen Überzeugungen ist er einer der Treiber für die Transformation der internationalen Pressekommunikation und des globalen Marketings bei Mercedes-Benz.

In seiner Freizeit interessiert sich Natanael für Architektur und Design, er liebt Musik und treibt gerne Sport.