Böndel-Phillip-The Ambition

Phillip Böndel

Co-Founder & Chief Executive Officer
THE AMBITION

Phillip Böndel ist anerkannter Markenexperte und wurde 2023 u.a. vom Branchenmagazin HORIZONT in die Liste „40 unter 40“ der bedeutenden Persönlichkeiten aus den Kategorien Marketing, Medien, Tech und Agenturen gewählt.

Nach mehreren erfolgreichen Jahren als Berater Deutschlands bekanntester Rapper (u. a. Kool Savas, Eko Fresh, AZAD), baute er ab 2014 die Digitalabteilung der renommierten Kreativagentur BUTTER. aus, wurde Ende 2017 in dessen Geschäftsführung berufen und ist inzwischen Mitinhaber & CMO der Agentur. Seit 2019 ist Böndel zudem als Vorstand des Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) tätig.

Ab 2020 nahm Böndel als Co-Host unter dem Dach der Handelsblatt Media Group 100 Folgen des erfolgreichen Business- & Karriere-Podcast „LRNINGS” auf und war zudem Co-Autor des 2021 über den CAMPUS Verlag veröffentlichten Buches „Erfolgsformel Hiphop“. Seit Anfang 2021 ist Böndel Co-Founder und CEO von THE AMBITION, Deutschlands erstem Beratungsunternehmen für Hiphop-Kultur. Zu den Kunden zählen internationale Marken aus den Bereichen FMCG, Automotive, Retail, Lifestyle & Beauty. Zudem wurde das Unternehmen 2022 als auch 2023 als „Best Agency“ in den Kategorien „Newcomer“ und „Best Focussed“ ausgezeichnet.