Firtina-Sascha-GOCOMO

Sascha Firtina

Geschäftsführer
GOCOMO

Sascha Firtina begann 2013 sein Studium an der WHU in International Management und gründete ein Jahr später: Kingii Inc. in Kalifornien, USA – den ersten Airbag für den Einsatz im Wasser. Sascha leitete die globalen Marketing- und Vertriebsaktivitäten und führte das Produkt in sechs internationalen Märkten ein. In dieser Zeit erhielt Kingii eine erstklassige internationale Medienberichterstattung, darunter Artikel in der New York Times, der Huffington Post, der Bild-Zeitung und diversen Fernsehberichten. Sie finanzierten >600.000€ mit einer Crowdfunding-Kampagne auf Indiegogo und erzielten innerhalb des ersten Jahres einen Umsatz von >2 Millionen.

2016 kam Sascha als Vorstandsassistent zu Bertelsmann und unternahm seine ersten Schritte in der Medienlandschaft. Als rechte Hand des CEO von Arvato hatte er das Privileg, von einer äußerst erfahrenen Führungskraft zu lernen, wie man ein internationales Unternehmen in über 40 Ländern mit einem Umsatz von mehr als 3 Milliarden führt.

Gemeinsam mit Co-Founder Marin Ivankovic gründete er im Januar 2018 die GOCOMO GmbH. GOCOMO unterstützt Kunden wie Microsoft, Nike, Danone und viele weitere auf globaler Ebene im datengetriebenen Influencer Marketing und durch Social Analytics. Zugleich wird der technologiegestützte Social-Analytics-Ansatz von Finanzinstituten, wie z.B. CVC genutzt, um kommerzielle Due Diligences durchzuführen.