Sascha Jansen

Chief Digital Officer
Omnicom Media Group Germany

Sascha Jansen ist Chief Digital Officer der Omnicom Media Group Germany und damit verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung des gesamten Digitalgeschäfts der Mediaagentur-Holding.

Der diplomierte Betriebswirt treibt seit 2009 in unterschiedlichen Funktionen die digitale Entwicklung der Omnicom Media Group Germany voran. Neben seiner Funktion als CDO ist Jansen zusätzlich als Geschäftsführer der Digital-Spezialagenturen annalect und Resolution Media für die Weiterentwicklung von datenbasierten, programmatischen und Performance orientierten Onlinemarketing-Dienstleistungen zuständig.

Sascha Jansen ist seit mehr als 20 Jahren im Digital- und Mediageschäft tätig. Bevor er zur Omnicom Media Group Germany kam, verantwortete er das Online-Media- und Performance-Business der Vivaki (Publicis Groupe Media). Seit 2010 fungiert Sascha Jansen außerdem als Sprecher des FOMA.

Der gebürtige Mönchengladbacher ist, nicht zuletzt durch seine Heirat, ein großer Spanien-Fan und mehrmals im Jahr an der spanischen Südküste zu finden, um mit seiner Familie zu entspannen und seine Sprachkenntnisse zu vertiefen.