Sven Pietsch

Chefredakteur / Vorsitzender der Chefredaktion
Seven.One Entertainment Group

Sven Pietsch (*17. Januar 1967) ist seit 1. Juli 2015 Chefredakteur der ProSiebenSat.1 TV Deutschland, 2018 übernahm er zusätzlich den Vorsitz der Chefredaktion, seit 1.10.2020 hat er beide Positionen für die neu gegründete Seven.One Entertainment Group inne. Der Journalist kam 1998 zu ProSieben, leitete die Redaktion „taff“, dann den Bereich Boulevard des Senders. 2009 wurde er stellvertretender Chefredakteur von ProSieben. Ab 2010 agierte er als Head of Boulevard & Infotainment und ab 2011 als Vice President Information & Magazine für die ProSiebenSat.1 TV Deutschland. Am 1. November 2013 übernahm Sven Pietsch die Funktion des Senior Vice President Factual der Chefredaktion bei der deutschen Sendergruppe.