Tassilo Raesig

CEO & CTO, Joyn

Tassilo Raesig ist seit September 2020 Teil der Geschäftsführung und seit Mai 2021 CEO sowie CTO von Joyn. In diesen Rollen verantwortet er die Bereiche Engineering, Product und Marketing, sowie Content, Consumer und administrative Abteilungen wie Legal und Procurement. Er ist bereits seit 2017 Teil des Gründungsteams von Joyn und war als Prokurist und COO für die Streaming-Plattform tätig. Zuvor hatte Tassilo Raesig eine Beratung zur digitalen Transformation gegründet und steht für Innovation, Strategieentwicklung und Implementierung neuer Technologien und Dienstleistungen. Er war in verschiedenen Managementpositionen bei Sony tätig, u.A. als VP Software & Services bei Sony Entertainment, Head of Home Entertainment bei Sony Electronics und VP für alle digitalen Plattformen und die Online-Strategie für gesamt Sony Europe. Seine berufliche Karriere startete er in der Start-up-Szene als Gründer und CEO in mehreren Unternehmen der Telekommunikations- und IT-Technologiebranche.