Tobias Conrad

CEO
BCN Brand Community Network, AdTech Factory und b.famous

Tobias Conrad ist Geschäftsführer des Vermarkters BCN Brand Community Network. In seinen Verantwortungsbereich fällt damit die zentrale Vermarktungsorganisation des BurdaVerlags und weiterer Mandanten wie z.B. KLAMBT oder CITTADINO. Außerdem leitet er den Ad Management-Dienstleister AdTech Factory und die zum BCN gehörende Kreativagentur b.famous.

Das BCN ist in den vergangenen Jahren zu einer eigenständigen Vermarktungsorganisation geworden, deren Angebot kontinuierlich ausgebaut und durch zusätzliche Partnerschaften erweitert wird. Der Multichannel-Anbieter hat heute Zugang zu mehr als 3.000 Kunden und sämtlichen relevanten Agenturen sowie rund 250 Medienmarken.

Tobias Conrad ist seit vielen Jahren an der Schnittstelle des Mediengeschäfts mit dem Werbemarkt unterwegs. Zuletzt verantwortete er als Geschäftsführer und Chief Commercial Officer mrge, eine führende Plattform für Commerce Advertising. Von 2016 bis 2020 war er Mitglied der Geschäftsführung bei Ströer Media Solutions, davor leitete er das Digitalgeschäft des Radiovermarkters RMS. Weitere Stationen auf dem Weg des studierten Betriebswirts waren Groupon und Axel Springer Media Impact, wo er die Vermarktung von BILD.de verantwortete.