Kathrin Franssen
Chief Media Officer
OMD Germany
Kathrin Franssen startete im Oktober 2024 als Chief Media Officer bei der OMD Germany. In der neu geschaffenen Position bei der zur Omnicom Media Group gehörenden Agentur verantwortet die Hamburgerin die plattformübergreifende Mediaplanung.
In ihren Tätigkeitsbereich fallen die Entwicklung und Integration innovativer marktgestaltender Lösungen in die Themenfelder Digital, TV, Total Video, Performance-Marketing, Retail Media, Cookieless und Measurement.
Kathrin Franssen kommt von Tik Tok, hier war sie die erste Frau im Executive Leadership Team von TikTok GBS DACH & der Niederlande. Als Head of Agency baute sie knapp vier Jahre lang das Plattformbusiness mit auf. Zum Portfolio ihres Teams gehörten die Media-, Kreativ-, Social- und Performance-Agenturen.
Als Marketing-Expertin repräsentierte Kathrin Franssen TikTok bei unterschiedlichen Branchenveranstaltungen, u.a. OMR, dmexco, d3con, Cannes Lions und ADC.
Kathrin startete ihre Karriere als Online-Redakteurin am Newsdesk einer Bertelsmann Content-Agentur und durchlief verschiedenste Stationen von PR über digitales Marketing, E-Commerce, Vermarktung und Lizenz-Vertrieb bei Shutterstock. Sie ist Beirätin bei der Social-Agentur Intermate.
Kathrin setzt sich leidenschaftlich für die Förderung von Vielfalt in ihrem beruflichen Umfeld ein.
Über OMD Germany
OMD ist eine der führenden Mediaagenturen Deutschlands und entwickelt auf Basis von Innovation, Kreativität und kultureller Relevanz wirksame Marketing- und Kommunikationslösungen für über 160 Unternehmen. Getreu ihrer Philosophie „We create what’s next“ befähigen über 1.100 Mitarbeitende Marken dabei, mit mutigen Ideen und messbaren Ergebnissen die Zukunft zu gestalten und in einer dynamischen Welt etwas zu bewirken.
OMD ist in Deutschland an insgesamt vier Standorten vertreten: Düsseldorf, Hamburg, München und Berlin. OMD Germany ist in den drei führenden Kreativrankings unter den Top 30 (Horizont #30, W&V #20, Campaign #18). Die Agenturgruppe ist Teil von OMD Worldwide (www.omd.com), dem weltweit größten Media-Agenturnetzwerk mit Offices in über 100 Ländern und mehr als 14.000 Angestellten. Von RECMA (Research Company Evaluating the Media Agency Industry) ist OMD global zum leistungsstärksten Mediaagenturnetzwerk gekürt worden.
www.omd.com