Ingo Schwab
Head of Media Digitization
Deutsche Telekom
Nach einer Banklehre und einem Studium der Philosophie und Sprachwissenschaft begann Ingo seine Karriere im digitalen Marketing als Online Marketing Manager bei der Citibank (jetzt Targobank).
Im Anschluss war er als Senior Digital Consultant bei adisfaction (digitale Full Service Agentur) tätig bevor er bei der Schülerhilfe Leiter Neue Medien wurde. Anschließend wechselte er als Digital Unit Director zu Crossmedia (Agentur) bevor er bei der Publicis Media Leiter des Digital Labs wurde und die digitale Beratung und Betreuung aller Kunden der Agenturen Zenithmedia und Blue 449 verantwortete.
Seit 2018 ist Ingo im Headquarter der Deutschen Telekom als Head of Media Digitization tätig und berät und unterstützt international alle Länder (ohne US) auf strategisch und konzeptioneller Ebene in digitalen Marketingfragen und orchestriert und steuert externe Partner der Telekom. Schwerpunkte sind dabei die Entwicklung des Adtech- und Martechstacks, das Vorantreiben des programmatischen Advertisings sowie die Entwicklung programmatischer Produkte, die Identifikation digitaler Innovationen, Roll Out von qualitätssichernden Maßnahmen, usw.