Ali Jamshidi

Geschäftsführer, FJUL

Ali Jamshidi, Jahrgang 1985, ist Geschäftsführer der Digitalagentur FJUL aus Hamburg.

Als studierter Medienwirt und Werbefilmregisseur arbeitet er seit 15 Jahren im Bereich Werbung und Marketing für Marken wie KIA, Mercedes, Bosch, VW, Coca Cola und Nivea.

Seine Werbefilme für Coca Cola und Mercedes wurden beim Cannes Werbefilmfestival mit dem bronzenen, silbernen und goldenen Löwen ausgezeichnet.

Jamshidi spezialisierte sich in seinem Studium an der Hochschulfakultät für Medien in Mittweida auf die Erstellung von digitalen Medien und der Kreation von Plattformstrategien für Online-Kommunikation von Marken.

2017 baute er mit seinem Partner einen Content-Channel auf YouTube auf, der beweisen soll, dass mit dem vorrangigen Blick auf Daten und Metriken exponentielle, virale Reichweiten möglich sind.

2018 knackt der Channel die Reichweiten- und Engagementbenchmarks der Konkurrenz und ist heute einer der erfolgreichsten Kommunikatoren im Bereich Food auf YouTube und Facebook.

Seit 2020 ist Jamshidi als Digitalberater verantwortlich für die Ad-Architekturen und Multiplattformstrategien für Marken wie Tamaris, Telekom, VW und MOIA.