Axel Neuhaus

Head of Digital Marketing Germany, Volkswagen

Seit November 2013 ist Axel Neuhaus Head of Digital Marketing Germany der Volkswagen AG mit Sitz in Wolfsburg. Er verantwortet das digitale Marketing der Marke Volkswagen in Deutschland: Durch die Entwicklung innovativer digitaler Strategien, Kommunikations- und Kampagnen-mechaniken bzw. digitaler Sales Tools bauen Neuhaus und sein Team ein zentrales digitales Ökosystem innerhalb des deutschen Marktes auf, um Nutzern an jedem digitalen Touchpoint mit der Marke eine innovative User Journey zu bieten.
Axel Neuhaus arbeitet seit 17 Jahren in der deutschen Marketingbranche und kennt die Strukturen innerhalb namhafter Werbe- und Marketingagenturen sowie bei Europas größtem Automobilhersteller (Volkswagen AG). Während seiner Zeit bei der Digitalagentur Razorfish GmbH betreute er den internationalen Etat der Audi AG mit Sitz in Ingolstadt: Er leitete vier Teams deutschlandweit für die allumfassende Steuerung der digitalen Geschäftsprozesse. Neben dem Automotive Fokus sammelte er Industrieübergreifende Erfahrung auf großen Kunden-Etats wie Vodafone, Microsoft, Nintendo, Novartis, Nestlè, SEAT und Phillips