Cathleen Burghardt

Head of Marketing, Tamaris

Cathleen Burghardt verantwortet seit April 2019 das nationale und internationale Marketing von Europas bekanntester Damenschuhmarke Tamaris. Nach Stationen bei New Balance und adidas wagte sich die Marketingexpertin getreu ihrem Motto „Don‘t stop until you´re proud“ an die Weiterentwicklung und Transformation der Brand. Unter ihrer Verantwortung gewährte Tamaris erstmalig einen Blick hinter die weiße Leinwand der etablierten Markenkommunikation und machte authentische Frauen und ihre persönlichen Geschichten zu den Protagonistinnen einer neuen und emotionalen Kundenansprache. Weg von der punktuellen Werbeerinnerung hin zu kontinuierlichen Empowerment-Kampagnen, die vor allem in der digitalen Welt neue Möglichkeiten der Zielgruppenansprache eröffnet.

„Jede Frau ist einzigartig, genau wie die Vielfalt und das Angebot von Tamaris. Genau deswegen ist eine relevante Zielgruppenansprache so wichtig! Hierbei setzen wir als Marke auf Innovationen im Ad-Tech Bereich und nutzen damit so effizient wie noch nie die Möglichkeiten aus Big Data für unsere neuen Kommunikationsformen.“