Chris Schneider

Geschäftsführer
TwentyFive

Chris Schneider ist seit 2013 bei der unabhängigen inhabergeführten pilot Agenturgruppe am Hauptsitz in Hamburg tätig. Zuletzt verantwortete er als Direktor Strategie und Mitglied der Geschäftsleitung, das Neugeschäft und das Beratungsprodukt der pilot Agenturgruppe.

Im April 2021 wurde er in die Geschäftsführung der TwentyFive., dem Agentur-Joint-Venture von Mediacom & pilot für die Etat- Betreuung von Procter & Gamble berufen.

Seine Kernkompetenz liegt in der strategischen Kundenberatung in Media- und Kommunikationsfragen mit starkem Fokus auf FMCG und Retail. Unter Zuhilfenahme von Daten und neuesten Technologien entwickelt Chris Schneider Strategien, aus denen innovative Marketing- und Kommunikationskonzepte entstehen. Als vormaliger Business-Developer innerhalb der pilot Gruppe hat der 36-Jährige aktuelle Entwicklungen rund um Marketingthemen wie Media-, Digital- und Markenstrategie, sowie datengestützte Mediaplanung und Werbewirkung fest im Blick. Neben seiner Rolle zur strategischen Weiterentwicklung der Twentyfive. ergänzt er das Führungsteam im operativen Management.

Nach Abschluss seines Masterstudiums mit dem Schwerpunkt Medien und Kommunikation in Offenburg startete Chris Schneider seine Laufbahn als Junior Berater Digital bei pilot Hamburg. Seine Leidenschaft für das Digital Business, neue Technologien und Strategie-Entwicklung blieb jedoch nicht lange unentdeckt und so stieg der gebürtige Freiburger innerhalb von 7 Jahren zum Geschäftsführer der TwentyFive. auf.