Dr. Markus Eberl

Senior Director, Kantar Analytics Practice

In Kantar’s Analytics Practice arbeiten mehr als 800 Data Scientists, analytische Consultants und Data Engineers. Die 40 Expert_innen in Deutschland sind analytischer Hub für Kantar Business Solutions und gleichzeitig das Beratungs- und Kompetenzzentrum für Advanced Analytics, Data Science und künstliche Intelligenz. Mit einer strukturierten Analytics Roadmap hilft die Practice Kunden bei Datenintegration und Analyse – mit dem Ziel, jede Marken-, Marketing- und Vertriebsentscheidung operativ zu verbessern.
Dr. Eberl leitet das Team an den Standorten München und Hamburg und hat mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Marktforschung und Advanced Analytics. Seine Forschungsarbeiten zu multivariaten Analyseverfahren im Marketing, Kausalanalysen und Data Mining wurden in deutschen und internationalen Wissenschafts- und Praxiszeitschriften publiziert.
Dr. Eberl hat an der Ludwig-Maximilians-Universität München BWL studiert und am Institut für Marktorientierte Unternehmensführung zum Thema Strukturgleichungsmodelle und Corporate Reputation promoviert. Zu früheren Tätigkeiten zählen u.a. Senior Consulting und Business Analytics Architecting Positionen bei SPSS und IBM.