Eun-Kyung Park

Senior Vice President, General Manager Media
The Walt Disney Company Germany Deutschland, Österreich und Schweiz (GSA)

Eun-Kyung Park ist Senior Vice President, General Manager Media, für Deutschland, Schweiz und Österreich des Television- und Direct-to-Consumer-Geschäftes der The Walt Disney Company (Germany, Austria & Switzerland). Sie verantwortet den gesamten Bereich Media bestehend aus den TV Kanälen, Ad Sales, Media Distribution sowie dem Direct-to-Consumer-Geschäft mit Disney+.

Zuvor war Eun-Kyung Park über 10 Jahre bei der ProsiebenSat.1 Media SE zuletzt als Chief Digital Officer Entertainment tätig, eine Position, in der alle digitalen Inhalte und Produkte der Gruppe gebündelt waren. In dieser Funktion war sie maßgeblich am erfolgreichen Launch der Video-Streaming und Live-TV-Plattform „Joyn“ beteiligt. Davor hatte sie bei ProSiebenSat.1 verschiedene leitende Positionen inne, zunächst als Geschäftsführerin der ProsiebenSat.1 Digital, dann Chefin des TV Senders sixx und anschließend befördert zur Geschäftsführerin der TVD. Danach in der Vermarktung  Managing Director Sales und Marketing bei der SevenOne Ad-Factory und später zusätzlich von 7Ventures. Vor ihrer Tätigkeit bei ProsiebenSat.1 war Eun-Kyung Park bei der Bertelsmann SE mit Stationen in Shanghai und Paris und hatte zuletzt als Director Business Development die Unternehmensentwicklung des Vorstandsbereichs DirectGroup in Gütersloh verantwortet.