Florian Frech, Channelbuzz

Florian Frech

Gründer und Geschäftsführer
Channelbuzz

Florian Frech, Dipl.-Oec. und Unternehmer aus Leidenschaft gehört zu den erfahrensten Influencer-Marketing Experten. Bereits seit über 13 Jahren berät er Kunden im Influencer- und Social- Media-Marketing und blickt auf zahlreiche, erfolgreiche Kampagnen zurück. Er ist Gesellschafter und Geschäftsführer der Influencer Agentur ChannelBuzz.

Die ChannelBuzz GmbH besteht aus der Influencer-Agentur, der Software ChannelHouse und den Netzwerken ChannelBuzz-Network und -Models. Florian Frech und sein Team entwickelten Kampagnen sowohl für Start-up Unternehmen als auch große internationale Unternehmen wie Amazon, Trendyol, Trivago, Nestlé uvm… Seine Erfahrungen vermittelt er mittlerweile als Dozent an namhaften Hochschulen und Akademien, wie zum Beispiel der SMA in Mannheim sowie bei der Münchner Marketing-Akademie. In seinen Beratungen, Seminaren und Vorträgen begeistert er die Teilnehmer mit seinem großen Erfahrungsschatz aus der Praxis für die Praxis. Er versteht es sich in die jeweilige Zielgruppe hineinzuversetzen und die passenden Wege und Ideen aufzuzeigen.

Florian Frech ist ein gefragter Experte auf Fachtagungen, Kongressen und den Medien, wenn es um Influencer-Marketing geht.

  • 2010 – 2014 Sales Manager und Vertriebsleiter bei der Multibus Group und hallimash GmbH
  • 2014 – 2021 Social Media Marketing Agentur Frech & Freundlich Creative
  • Im Jahr 2016 rief er die Snapchat-Marketing Agentur SNAPworld ins Leben und brachte hier mit seinem Team Licht in den Snapchat-Kanäle-Dschungel.
  • Seit 2014 ChannelBuzz – Wir leben Influencer-Marketing