Florian Gmeiner

Senior Marketing Director, Lego Group

Fasziniert von LEGO Steinen ist Florian Gmeiner schon, seit er mit vier Jahren sein erstes LEGO Set (6073 Knightʼs Castle) unter dem Weihnachtsbaum fand. Und auch heute spielen die bunten Bausteine noch eine wichtige Rolle in seinem Leben: Seit 2015 beschäftigt er sich bei der LEGO GmbH mit dem Thema Digitalisierung. Gemeinsam mit seinem Team setzte er Akzente im Bereich E-Commerce in der D/A/CH-Region und entwickelte innovative Lösungen für die digitale Darstellung der LEGO Produktwelt. Im Januar 2018 wurde er Mitglied der Geschäftsleitung und freut sich nun auf eine weitere Station bei der LEGO GmbH: Ab 1. Juli ist Florian Gmeiner Senior Marketing Director und somit Leiter des gesamten Marketingteams der D/A/CH-Region.
Außerdem ist er Vater von zwei Kindern, die selbst begeisterte LEGO Baumeister sind.