Klaus Schwab

Geschäftsführer und Partner, Plan.Net

Klaus Schwab, geboren 1971, studierte Medien- und Rechtswissenschaften in Hannover. Seit September 2016 steht er als Geschäftsführer und Partner an der Spitze der Plan.Net Gruppe. In dieser Position verantwortet er die Bereiche Strategie, Beratung, Innovation, Business Development und Marketing. Klaus Schwab verfügt nicht nur über langjährige Erfahrung in der Agenturbranche, sondern auch in der Strategieberatung und im Themenfeld digitale Transformation. Als „Digital Aborigine“ berät er bei Plan.Net Kunden, wie sie im digitalen Zeitalter schon heute erfolgreich agieren und ihre Zukunftsfähigkeit für morgen sichern und ausbauen können.

Seine berufliche Laufbahn begann Klaus Schwab 1998 bei der Digitalagentur die argonauten (heute Geometry Global), wo er zuletzt bis 2006 standortübergreifend als Geschäftsführer Strategic Services tätig war. Danach gründete er comrepublic, eine Agentur für Strategie und Kommunikation, die 2011 mit der Strategieagentur diffferent fusionierte. Vor seinem Einstieg bei der Plan.Net Gruppe war er Geschäftsführer der digitalen Strategieberatung bemorrow, die er 2014 gründete. bemorrow wird nun eigenständig unter dem Dach der Serviceplan Consulting Group weitergeführt, Klaus Schwab agiert weiterhin als geschäftsführender Partner.