Lukas Adamis

Head of Strategy, Mindshare

Lukas Adamis ist seit Dezember 2017 Head of Strategy bei Mindshare Deutschland. Seine berufliche Karriere startete er 2001 als Planner bei TBWA\Berlin, ehe er zu Jung von Matt wechselte. Durch seinen starken Fokus auf Markenführung und -kommunikation folgten Stationen bei Publicis, Young & Rubicam und Cheil Germany. Nach einem Stopp bei Samsung, wo Lukas die Transformation des Smartphone-Marktes mitbegleitete, ging es für ihn mit dem Wechsel als Planning Director bei Saatch&Saatchi in Frankfurt zurück in die Agenturwelt. Hier war er unter anderem als Trainer und Coach für ethnografische Feldforschung (in Heimstudien) und Workshop-Moderator tätig. Für Saatchi-Kunden wie P&G und Toyota baute er sein Handwerk der Markenführung im Social Media Bereich aus. 2013 zog es Lukas Adamis zu Dentsu Aegis, um dort als Director Strategy und später als Managing Partner die Daten- und Strategieabteilung für den gesamten DACH-Markt aufzubauen.