Malte Kosub

Mitgründer und Geschäftsführer, Future of Voice

Malte Kosub ist Mitgründer und Geschäftsführer der Future of Voice GmbH. In seiner Tätigkeit bei dem in Berlin ansässigen Unternehmen, das sich als eines der ersten Unternehmen in Deutschland mit Amazons Alexa beschäftigt hat und von Amazon zum zum ersten und einzigen deutschen Alexa Champion ausgewählt wurde, berät er Kunden wie bspw. Vodafone, die Allianz, die ERGO, den Bauer Verlag oder Unilever zum Thema Sprachassistenten. Vor seiner Tätigkeit bei Future of Voice gründete er das E-Commerce Start-Up Wandnotiz, das Anfang 2017 an ein mittelständisches Druckereinetzwerk verkauft wurde. Darüber hinaus wurde der größte Musikwettbewerb für Schulen in Deutschland – Talented – von Malte ins Leben gerufen. Für sein außerordentliches ehrenamtliches Engagement erhielt er mehrere Auszeichnungen, u.a. vom Bundeswirtschaftsministerium und der Hermann Ehlers Stiftung. Er ist Fakultätsmitglied des Futur/io Instituts sowie Fellow der Kairos Society. Malte hat sein BWL-Studium an der Universität Hamburg, in Harvard und am MIT absolviert.