Digital Marketing Days 2018 Speaker Martell Beck

Martell Beck

Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)

Dr. Martell Beck ist seit 2012 bei den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) als Bereichsleiter für Marketing und Vertrieb tätig. Er trägt hier eine Umsatzverantwortung in Höhe von 700 Millionen EUR und führt rund 700 Mitarbeiter. Zu seinen Aufgaben gehören u.a. das Identifizieren von Stellhebeln zur Umsatzsteigerung, die Entwicklung von Konzepten für digitale (reiseweitenabhängige) Tarife, die Kampagne „Weil wir Dich lieben“ sowie die akquisitorische Ausrichtung sämtlicher Vertriebsstellen einschließlich des digitalen Vertriebs.

Martell Beck ist 1972 in Heidelberg geboren, studierte in Trier und Mannheim Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Personal- und Arbeitsrecht. 2002 promovierte er auch auf diesem Gebiet.

Von 2002 bis 2008 arbeitete Martell Beck bei der Deutschen Bahn AG, zunächst als Assistent des Vorstandes für Personenverkehr, dann als Projektleiter in der Konzernstrategie und später als Leiter Marketingstrategie und Planung.

Vor seiner Zeit bei der BVG arbeitete Martell Beck von 2008 bis 2012 als Vertriebs- und Marketingleiter bei der Stuttgarter Straßenbahn AG.