Prof. Dr. Claudia Bünte

Professorin für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing, Studiengangsleiterin Internationale Betriebswirtschaftslehre – Marketing, SRH Hochschule Berlin

Prof. Dr. Claudia Bünte ist ausgewiesene, langjährige Marketingexpertin.
Sie bekleidete leitende Positionen bei weltweit führenden Unternehmen, u.a. als Associate Principal bei McKinsey & Company, Global Vice President Brand and Marketing Strategy bei Volkswagen AG, als Director Europe for
Knowledge & Insights sowie Director Strategy and Planning Deutschland, Dänemark, Finnland, Island bei The Coca-Cola Company.
Bei weiteren starken Marken wie Apple, NIVEA und Siemens war sie mit operativen Tätigkeiten betraut.
Prof. Claudia Bünte hat einen Dr. phil. in Markenstrategie und lehrt Marketing an internationalen Hochschulen. Ihr Forschungsschwerpunkt liegt im Bereich Künstliche Intelligenz im Marketing.
Parallel zu ihrer Lehrtätigkeit ist sie geschäftsführender Gesellschafter von „Kaiserscholle – Center of Marketing Excellence“, Berlin. Kaiserscholle ist eine Beratungsagentur mit Spezialisierung auf Markenführung und Marketing.