Robin Blase aka Rob Bubble

YouTube Creator

Robin Blase hat seinen YouTube Kanal vor 15 Jahren erstellt. Als YouTube Creator der ersten Stunde ergatterte er 2012 ein Praktikum bei Philip Defranco, einem der größten Stars der Plattform. Es folgten die Kanäle „Was Geht Ab“ und „Techscalibur“, die er für das YouTube Netzwerk Mediakraft mit aufbaute, sowie „The Mansion“ für Studio71. Mit „NerdScope“ leitete einer der ersten Kanäle für funk, dem Content-Netzwerk von ARD und ZDF. Heute ist er Teil des funk-Kanals follow „me.reports“ und betreibt seinen eigenen YouTube Kanal mit über 240.000 Abonnenten. Als Geschäftsführer der Richtig Cool GmbH gibt er 15 Jahre Social Media Erfahrung an seine Kunden weiter und produziert mehrere YouTube Kanäle für Marken sowie den öffentlich-rechtlichen Rundfunk.

YouTube Creator Rob Bubble – zwischen Unterhaltung, Comedy und qualitativ hochwertigen Journalismus

Rob, YouTube-Creator der ersten Stunde, erzählt seine persönliche Geschichte auf und mit YouTube, und wie er dort Menschen in Deutschland mit unterhaltenden und informativen Inhalten begeistert. Für die zahlreichen Marken mit denen er zusammengearbeitet hat wird so Reichweite zu Relevanz und nachhaltigem Community Aufbau. Ein Vortrag über Erfolg, Herausforderungen und was Marken von YouTube-Creatorn lernen können…