Sven Stühmeier

Group Leader Digital Brand Communication & Technology, Vodafone

Sven Stühmeier, Group Leader Digital Brand Communication & Technology, ist bei Vodafone für die digitale Markenkommunikation als auch den Auf- und Ausbau der digitalen Marketing-Technologie in Deutschland verantwortlich.

Der diplomierte Wirtschafts- und Sportwissenschaftler begann seine Karriere 2010 auf Agenturseite, wo er bei der MEC kundenübergreifend in Düsseldorf und London im Strategiebereich arbeitete, bevor er später als Account Director diverse Kunden u.a. Vodafone, Michelin und Marriott betreute.

2015 wechselte er als Senior Marketing Manager Brand & Strategy zu Vodafone und war für die klassische als auch die digitale Kommunikation der Zweitmarke otelo verantwortlich. Mit dem Wechsel zur Hauptmarke 2016 baute er im Rahmen eines globalen Digital-Media-Inhousing eine neue Abteilungsgruppe für die digitale Markenkommunikation auf, die er seitdem leitet. Seit 2020 ist er in dieser Funktion auch für die Entwicklung von Datenmonetarisierungsmodellen im Advertising verantwortlich.