Rosenthal Beate-Roland Berger

Beate Rosenthal

Partnerin, Global Consumer & Health Platform
Roland Berger

Beate Rosenthal greift auf langjährige Management und Markenführungs Erfahrung in der Konsumgüter, Gesundheits- und Digitalbranche zurück. Ihre Passion für kundenorientierte Marken und Digitale Transformation nutzte sie in CMO, CDO und kommerziellen Rollen bei P&G, Merck, Stada und Google. Als Senior Advisor bei Yunus Social Business unterstützte Sie Unternehmen zum Thema Purpose / Nachhaltigkeit. Seit 2022 ist Beate Partnerin in der globalen Consumer & Health Plattform in der Strategie Beratung Roland Berger und fokussiert dort auf die sich selbst verstärkende Kombination von Kundenorientierter Markenführung, Digitalisierung und Nachhaltigkeit.

Beate Rosenthal ist als Mentorin und Business Angel mit Startups verbunden, ist als Rednerin aktiv, schreibt einen regelmäßigen Blog (Monday Morning Inspiration auf LinkedIn) und übernimmt Verantwortung in diversen Netzwerken. Sie ist Vorstandsmitglied des Generation CEO Netzwerkes für Frauen in Führung und Ihres Rotary Clubs. In 2021 war sie Finalistin beim “Digital Female Leader Award”. Sie lehrte Innovationsmanagement an der Goethe Universität Frankfurt und hat an der Universität Göttingen und an der UCLA Betriebs- und Volkswirtschaftslehre studiert.