Carl-Frank Westermann

Managing Director, WESOUND

Carl-Frank Westermann ist Diplom-Kaufmann, Musiker und geschäftsführender Gesellschafter von WESOUND, Agentur für Auditive Markenentwicklung. Er berät, entwickelt und gestaltet u.a. Marken wie Bayer, Audi, Manner, Seat, real,- FERRERO , DFL Bundesliga und Covestro unter der Prämisse, deren akustischen Auftritt mit den individuellen strategischen Zielsetzungen zu synchronisieren und dadurch die ganzheitliche Markenwahrnehmung zu schärfen. Von 2000 bis 2011 verantwortete er als Creative Director den Bereich „Sound Branding“ bei der Branding Agentur MetaDesign. Unter seiner Führung wurden Brand Sound Konzepte für namhafte Firmen wie Volkswagen, Siemens, Allianz, Lufthansa, Premiere oder eBay entwickelt und umgesetzt. Er ist Mitglied in der Jury des Deutschen Radiopreises und des Deutschen Podcasts. Die Arbeiten von Carl-Frank Westermann wurden bereits mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem red dot award, Transform Award Europe, German Design Award und German Brand Award. Als Pionier des Sound Branding ist er ein gefragter Referent und Autor verschiedener Fachpublikationen.