Reher-Christopher-Media Impact

Christopher Reher

General Director Data
Axel Springer All Media & Media Impact

Christopher Reher verantwortet als General Director Data bei der Axel Springer All Media (ASAM) & Media Impact (MI) das Thema Daten umfänglich und entwickelt es zusammen mit seinem Team und den verantwortlichen Teams bei Axel Springer stetig weiter. Seine Schwerpunkte liegen unter anderem bei Fragen der Datenstrategie, der Datenmonetarisierung und -infrastruktur, genauso wie dem Datenschutz und Datenlobbying.

Nach Stationen bei TRG, Undertone und SpotX arbeitete Christopher zuletzt als Mitglied des Managements und Managing Director Germany für die auf Programmatic Advertising spezialisierte Werbeplattform „Platform161“.

Darüber hinaus ist der Jurist seit Dezember 2023 stellvertretender Vorsitzender des Online-Vermarkterkreises im BVDW (OVK), seit September 2018 Vorsitzender des BVDW-Ressorts Data Economy und ist weiterhin Experte für Ökonomisierung von Daten in verschiedenen Forschungsprojekten.

Mit zahlreichen veröffentlichten Interviews und Artikeln ist Christopher ein gern gesehener Redner, Gastdozent und Podiumsdiskutant, der auch als Fachberater für den Ausschuss für den Verhaltenskodex Programmatic Advertising fungiert.