Remitz-Paul-Omnicom Media Group Germany

Paul Remitz

CEO, Omnicom Media Group Germany

Paul Remitz ist seit Mai 2018 CEO der Omnicom Media Group Germany. Er gilt als einer der erfahrensten und versiertesten Manager der deutschen Mediaagenturszene und verantwortet das Business der Agenturgruppe mit ihren deutschlandweit rund 1.800 Mitarbeitenden. Remitz ist ein digitaler Transformator und plädiert dafür, dass sich Agenturen als offene Systeme begreifen müssen, die adaptiv zum Kunden hin Lösungen entwickeln. Unter diesem Credo führt er erfolgreich die deutsche Agenturgruppe mit Agentur- und Beratungsunternehmen wie u.a. OMD, PHD, Hearts & Science, annalect und bynd.

Mit seiner ausgewiesenen Expertise in der Betreuung internationaler Multi Brand-Kunden, hat er die OMG-Beratungssäule für MarTech aufgebaut und dazu beigetragen, den strategischen Fußabdruck in den Bereichen E-Commerce, Datenmanagement und Forschung zu erweitern und massiv auszubauen.

Bevor Remitz 2018 zur Omnicom Media Group Germany wechselte, arbeitete er knapp 8 Jahre lang als CEO bei MediaCom Deutschland. Er hat in seiner Laufbahn 3 Agenturen gegründet. Dazu gehört auch das Joint Venture TWENTYFIVE nach dem erfolgreichen Gewinn von P&G. Zuvor hatte Paul Remitz weitere Positionen auf Direktorenebene verschiedener Unternehmen und Agenturen inne, darunter beispielsweise Kraft Foods, MediaVest sowie DMB&B in London und New York.