Dieter Lutz

Marketing Direktor, Molkerei Müller

Dieter Lutz ist seit November 2019 Marketing Direktor bei der Molkerei Alois Müller. Er verantwortet in dieser Funktion das Gesamtportfolio der Marke Müller in den Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz. Lutz gilt als versierter Marketingexperte im FMCG-Bereich. Bevor er zur Unternehmensgruppe Alois Müller kam, war er im In- und Ausland in führenden Positionen bei den multinationalen Getränke- und Lebensmittelkonzernen Bahlsen, Danone und PepsiCo tätig.

Lutz, gebürtig in Erlangen, studierte an der Universität Passau Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing & Sales, Strategie & Organisation sowie Produktion & Logistik. Daneben erwarb er an der Corvinus University ein Diplom in Global Business Strategy und International Marketing. Im Anschluss an sein Studium startete er seine Karriere bei Danone. Er stieg dort als Junior Brand Manager ein und hatte im Verlauf seiner achtjährigen Tätigkeit verschiedene Führungspositionen im Bereich Marketing und Vertrieb inne. 2011 wechselte er als Marketingmanager zu PepsiCo, bevor er ein Jahr später zu Danone zurückkehrte. In Salzburg verantwortete er als Marketing Director die Produkte von Danone Early Life Nutrition. Während dieser Zeit absolvierte er parallel auch eine Ausbildung zum Business Coach. 2017 erfolgte dann der Wechsel zum Familienunternehmen Bahlsen nach Hannover.

Dieter Lutz, Jahrgang 1976 lebt mit seiner Frau in München. Er liebt die Berge, ist begeisterter Skifahrer und Hockeyspieler.