Henning Nieslony

Co-Geschäftsleiter
RTL+

Henning Nieslony, geboren 1985 in Herdecke, leitet seit Dezember 2019 als Co-Geschäftsleiter den Streamingdienst RTL+. In der Funktion verantwortet er die Bereiche Produkt und Technik als auch die kommerzielle Gesamtverantwortung und Vermarktung des Services.

Nach seinem Studium der Medienwirtschaft an der Rheinischen Fachhochschule Köln startete Henning Nieslony 2009 seine Karriere bei der Mediengruppe RTL zunächst als Business Development Manager bei dem Vermarkter IP Deutschland (heute Ad Alliance). Nach Stationen als Referent für verschiedener Geschäftsführer wechselte er 2012 zur Mediengruppe RTL Deutschland, wo er zunächst als Büroleiter der Geschäftsführung tätig war, bevor er 2016 die Funktion des Marketingleiters VoD und Leiter Strategie & Media in der Marketingabteilung übernahm. Anfang 2019 wechselte er dann als Bereichsleiter Commercial Management Video-on-demand zu RTL interactive.