Prof. Dr. Kai-Marcus Thäsler

Geschäftsführer, Fachverband Aussenwerbung e.V.

Prof. Dr. Kai-Marcus Thäsler kam über den Journalismus ins Outernet. Er war Zeitungs- und Fernsehredakteur, TV-Nachrichtenchef (n-tv), Online-Chefredakteur (n-tv.de) und TV-Geschäftsführer (TV.Berlin) bevor er bei Ströer SE als Geschäftsführer u.a. von Ströer Infoscreen und StröerDERGMedia (Deutsche Eisenbahnreklame) die Digitalisierung des Öffentlichen Raums mitgestaltete. Crossmediale geointelligente und datengetriebene Kommunikation war dann sein Fokus als Managing Director von Posterscope, der OOH-Agentur des Dentsu Aegis Network. Seit Mitte 2019 führt er die Geschäfte des Fachverbands Aussenwerbung, was er mit einer Professur für Digitales Marketing an der Fachhochschule für Oekonomie und Management verbindet.