Magdalene Rynkiewicz

Head of Customer Insights & Media
REWE Group

Magdalene Rynkiewicz verantwortet als Head of Customer Insights & Media das Business Development und Projektmanagement des Retail Media Geschäfts der REWE Group.

Nach ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der ESB Business School Reutlingen und der Universität Mannheim startete Magdalene im Jahre 2014 ihre Karriere bei der REWE mit der Einführung der PAYBACK Karte und dem damit verbundenen Aufbau der Direktmarketing- und Insights-Vermarktung. 2019 übernahm sie zusätzlich die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Skalierung des Retail Media Tech Stack und Produktportfolios.

Ihr Ziel ist es, datenbasierte, programmatische Media-Lösungen für Markenhersteller und Agenturen zu schaffen, die sich des First-Party-Datenschatzes der REWE bedienen. Damit gestaltet sie die Kundenansprache entlang der gesamten Customer Journey, Onsite wie Offsite, heute und in einer Post-Cookie-Ära maßgeblich mit.