HORIZONT Digital Marketing Days & Total Video

Programm

Was Ihnen geboten wird:

HORIZONT Digital Marketing Days 2025

The Power of Community

Die Fokusthemen

  • Community Media: Die neue Ära des Brandbuildings
  • Next Level Search: Wie KI die Suche revolutioniert
  • Total Video Impact: Die neue Bewegtbildformel
  • Safety first: Vertrauen als Währung im digitalen Marketing

Anzeige

Erster Tag
8. Oktober 2025

Zweiter Tag
9. Oktober 2025

Tag 1:

8. Oktober 2025

The Power of Community

Community Media: Die neue Ära des Brandbuildings
Next Level Search: Wie KI die Suche revolutioniert
Total Video Impact: Die neue Bewegtbildformel
Safety first: Vertrauen als Währung im digitalen Marketing

10:00Eröffnung & Impuls
Moderation:

Santiago Campillo-Lundbeck, Redakteur, HORIZONT
Klaus Janke, freier Redakteur

Community Media: Die neue Ära des Brandbuildings

10:15KEYNOTE

Driven by Brand, Fueled by the Community – The SIXT Brand Approach 

Eliah Werner, Vice President Brand, Sixt 

10:35BEST CASE
Digitale Fankultur neu gedacht: Community- und Brandbuilding mit der DAZN FanZone

Lisa Eller, Vice President Advertising DACH, DAZN Group

11:00BEST CASE
Germany’s Next Topmodel: Samsung castet Models mit AI-Skills

Tatjana Stanke, Team Lead Marketing Communication Smartphone, Samsung Electronics
Julia Kleine, Managing Partner Publicis Media

11:20TALK
Communitys, Creator, Content – Wie Fans die Macht der Marke steigern?

Lena Lucki, Chief Operating Officer, influence.vision
Dennis Falk, Director Engagement, Lidl
Weitere Anfragen laufen

12:00 – 13:30NETWORKING-LUNCH-BREAK
13:30HORIZONT The Next Step
Insights aus der HORIZONT Redaktion

Santiago Campillo-Lundbeck, Redakteur, HORIZONT

13:50BEST CASE
From Insight to Impact: Balancing AI with Human Intelligence in Modern Marketing

Dörthe Jans, Global Head of Advertising Solution, YouGov
Eraldo Cruz, Director, Strategic Partner Success EMEA, Eyeota

Next Level Search: Wie KI die Suche revolutioniert

14:10IMPULS
Search im Wandel: Warum SEO nicht tot ist, sondern neu erfunden wird

Matthäus Michalik, Geschäftsführer, claneo

14:25TALK
Dialog ist die Zukunft: AI-Chatbots, LLMs und AI-Agents im Spotlight.

Marlen Schenk, Director AI, S-Communication Services
Marcel Mueller, Head of AI & Advanced Analysis, Digitl

14:50PANEL
AI-powered, Visual, Seamless: Die Zukunft von Search

Dr. Thomas Walter, Chief Solutions Officer, dentsu CXM
Andreas Neef, Executive Board Consultant, Beiersdorf; cosnova
Julia Stern, Managing Director Digital First, Google Germany

15:30 – 16:00NETWORKING-COFFEE-BREAK

Community Media: Die neue Ära des Brandbuildings

16:00BEST CASE
Der Doppel Moppen: Wie Burger King® mit Granfluencerin Oma Grete einen viralen Hit landet.

Elâ Winnefeld, Sr. Manager Digital Marketing Communications, BURGER KING Deutschland

16:20BEST CASE
Gen Z: Visuelle Verbindungen schaffen

Magdalena Wolk, Creative Insights Senior Researcher, getty Images

16:40BEST CASE
Branded Content: Wie Carrera bei der Markteinführung seiner KI-Bahn Influencer und Marken integrierte

Jürgen Irlbacher, Geschäftsleiter Entertainment, pilot Hamburg
Nadine Katz, Head of Brand Management, Carrera

17:00BEST CASE
Amplifying Creators Experiences – wie Mastercard ihr Berlinale Sponsoring mit Creator aktiviert

Jennifer Probst, Director Area Marketing Germany, Mastercard
Sarah Lachmann, Director Communication Consulting, Carat
Anna-Lena Koopmann, Head of Creative & Influencer Consultancy, Dentsu Creative

17:20CMO-PANEL
Diese digitalen Trends sind für Marketer 2025 entscheidend

Kristina Bulle, CMO, Procter & Gamble und OWM stellver. Vorsitzende
Sabine Zantis, ex-CMO, Deichmann
Dorit Posdorf, CMO, DocMorris

AB 18:00GET-TOGETHER

Anzeige

Tag 2:

9. Oktober 2025

9:30Opening & Begrüßung
Moderation:

Santiago Campillo-Lundbeck, Redakteur, HORIZONT
Klaus Janke, freier Redakteur

Total Video Impact: Die neue Bewegtbildformel

9:40 OPENING TALK
Der Total-Video-Kompass: Orientierung im Wandel von TV & Digital

Kathrin Franssen, Chief Media Officer, OMD Germany

im Gespräch mit HORIZONT

10:00PANEL
TOTAL VIDEO PANEL: Digitales Entertainment erobert den Big Screen

Dirk Bruns, Director Youtube Advertising, Google
Julia Schörner, Director & Head of Disney Advertising, The Walt Disney Company
Iris Plach, VP Sales & Marketing, Sky Media

10:25BEST CASE TALK
Omnichannel mit Impact: Wie Eurowings mit CTV & Co Markenwirkung erzielt

Dirk Otto, Head of Marketing, Eurowings
Daniel Neuhaus, VP DACH, The Trade Desk

10:50IMPULS
Next Level Total TV Planning: Wie Marken mit CTV Zielgruppen neu erschließen

Christian Russ, Commercial Director, DACH & FRITES, Samsung Ads

11:10BEST CASE
Hot Content, Hot Wings – Die Erfolgsstory von HotOnes Germany als Branded Entertainment Format auf YouTube

Axel Kühn, Geschäftsführer, Tresor Media
William Riegger, Co-Founder, inSocial

11:30TOTAL VIDEO TALK
Targeting vs. Reichweite: Hat die klassische Reichweitenoptimierung heute ausgedient?

Andreas R. Heintze, SVP Public Video, Ströer Media Solutions und Geschäftsführer/Managing Director, Ströer Digital Media
Malte Hildebrandt, CEO, Screenforce Gattungsmarketing
Tanno Kraus, Senior Director, Demand Sales DACH & DSP EMEA, Comcast Advertising
Güldag Prange, General Manager Client Services DACH , The Trade Desk

12:00 – 13:00NETWORKING-LUNCH-BREAK
13:00BEST CASE
Von AR-Try-on bis zu maßgeschneiderten Creatives: Wie Zalando auf Snapchat ein integriertes Performance-Setup perfektioniert

Pablo Suarez, Senior Marketing Manager, Zalando
Jan Müller, Senior Manager, Largest Customers DACH, Snap Inc.

13:25BEST CASE
Mehr als Branding: Connected TV wirkt im gesamten Funnel

Scherief Hegazy, Head of Agency Sales, Teads

Brand Safety: Vertrauen als Währung im digitalen Marketing

13:50TALK
Safety First: Sicherer Kontext – starke Marke?

Iskra Velichkova, Senior Marketing Managerin, PayPal
Daniel Jäger, Head of Group Media, Deutsche Telekom und OWM Schatzmeister
Stefan Mölling, CEO, RMS. Der Audiovermarkter.
Bastian Schwärmer, Chief Client Officer, Initiative

14:10TALK
Safety Solutions: Lösungen für ein sicheres Werbeumfeld

Patrick Stoltze, Country Manager DACH & CEE, Integral Ad Science
Norman Wagner, Managing Director, Utiq
Sascha Jansen, CDO, Omnicom Media Group

14:30TALK
X – Ein neues Kapitel

Jolanta Baboulidis, Country Director DACH, X

14:50Closing & Recap

Santiago Campillo-Lundbeck, Redakteur, HORIZONT
Klaus Janke, freier Redakteur

15:00Ende der HORIZONT Digital Marketing Days 2025