HORIZONT Digital Marketing Days & Total Video

Programm

Was Ihnen geboten wird:

HORIZONT Digital Marketing Days 2025

The Power of Community

Die Fokusthemen

  • Community Media: Die neue Ära des Brandbuildings
  • Next Level Search: Wie KI die Suche revolutioniert
  • Total Video Impact: Die neue Bewegtbildformel
  • Safety first: Vertrauen als Währung im digitalen Marketing

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Erster Tag
8. Oktober 2025

Zweiter Tag
9. Oktober 2025

Digitale
Teilnehmerunterlage

Tag 1:

8. Oktober 2025

The Power of Community

Community Media: Die neue Ära des Brandbuildings
Next Level Search: Wie KI die Suche revolutioniert
Total Video Impact: Die neue Bewegtbildformel
Safety first: Vertrauen als Währung im digitalen Marketing

10:00Eröffnung & Impuls
Moderation:

Santiago Campillo-Lundbeck, Redakteur, HORIZONT
Klaus Janke, freier Redakteur

Community Media: Die neue Ära des Brandbuildings

10:15KEYNOTE

Driven by Brand, Fueled by the Community – The SIXT Brand Approach 

Eliah Werner, Vice President Brand, Sixt 

10:35BEST CASE
Digitale Fankultur neu gedacht: Community- und Brandbuilding mit der DAZN FanZone

Lisa Eller, Vice President Advertising DACH, DAZN Group

11:00BEST CASE
Germany’s Next Topmodel: Samsung castet Models mit AI-Skills

Tatjana Stanke, Team Lead Marketing Communication Smartphone, Samsung Electronics
Manuel Kornmann, Managing Partner, Starcom Germany

11:20TALK
Communitys, Creator, Content – Wie Fans die Macht der Marke steigern?

Lena Lucki, Chief Operating Officer, influence.vision
Dennis Falk, Director Engagement, Lidl
Björn Lampe, CEO, holi.social

12:00 – 13:30NETWORKING-LUNCH-BREAK
13:30HORIZONT The Next Step
Insights aus der HORIZONT Redaktion

Santiago Campillo-Lundbeck, Redakteur, HORIZONT

13:50BEST CASE
From Insight to Impact: Balancing AI with Human Intelligence in Modern Marketing

Dörthe Jans, Global Head of Advertising Solution, YouGov
Eraldo Cruz, Director, Strategic Partner Success EMEA, Eyeota

Next Level Search: Wie KI die Suche revolutioniert

14:10IMPULS
Search im Wandel: Warum SEO nicht tot ist, sondern neu erfunden wird

Matthäus Michalik, Geschäftsführer, claneo

14:25TALK
Dialog ist die Zukunft: AI-Chatbots, LLMs und AI-Agents im Spotlight.

Marlen Schenk, Director AI, S-Communication Services
Marcel Mueller, Head of AI & Advanced Analysis, Digitl

14:50PANEL
AI-powered, Visual, Seamless: Die Zukunft von Search

Dr. Thomas Walter, Chief Solutions Officer, dentsu CXM
Andreas Neef, Executive Board Consultant, Beiersdorf; cosnova
Timo Benzin, Director Performance & Data Solutions DACH, Google Germany

15:30 – 16:00NETWORKING-COFFEE-BREAK

Community Media: Die neue Ära des Brandbuildings

16:00BEST CASE
Der Doppel Moppen: Wie Burger King® mit Granfluencerin Oma Grete einen viralen Hit landet.

Elâ Winnefeld, Sr. Manager Digital Marketing Communications, BURGER KING Deutschland

16:20BEST CASE
Gen Z: Visuelle Verbindungen schaffen

Magdalena Wolk, Creative Insights Senior Researcher, Getty Images

16:40BEST CASE
Branded Content: Wie Carrera bei der Markteinführung seiner KI-Bahn Influencer und Marken integrierte

Jürgen Irlbacher, Geschäftsleiter Entertainment, pilot Hamburg
Nadine Katz, Head of Brand Management, Carrera

17:00BEST CASE
Amplifying Creators Experiences – wie Mastercard ihr Berlinale Sponsoring mit Creator aktiviert

Jennifer Probst, Director Area Marketing Germany, Mastercard
Sarah Lachmann, Director Communication Consulting, Carat
Anna-Lena Koopmann, Head of Creative & Influencer Consultancy, Dentsu Creative

17:20CMO-PANEL
Diese digitalen Trends sind für Marketer 2025 entscheidend

Kristina Bulle, CMO, Procter & Gamble und OWM stellver. Vorsitzende
Sabine Zantis, ex-CMO, Deichmann
Dorit Posdorf, CMO, DocMorris

AB 18:00Networking-Night im „Der Player“ – powered by Samsung Ads

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Networking-Night im Der Player – powered by Samsung Ads

  • Der Player: Bahrenfelder Str. 322, 22765 Hamburg

  • Fußweg vom Gastwerk: ca. 10 Minuten

  • Shuttle-Service zum Event: Direkt nach Programmende, Abfahrt 18:30 Uhr

Tag 2:

9. Oktober 2025

9:30Opening & Begrüßung
Moderation:

Santiago Campillo-Lundbeck, Redakteur, HORIZONT
Klaus Janke, freier Redakteur

Total Video Impact: Die neue Bewegtbildformel

9:40 OPENING TALK
Der Total-Video-Kompass: Orientierung im Wandel von TV & Digital

Kathrin Franssen, Chief Media Officer, OMD Germany

im Gespräch mit HORIZONT

10:00PANEL
TOTAL VIDEO PANEL: Digitales Entertainment erobert den Big Screen

Dirk Bruns, Director Youtube Advertising, Google
Julia Schörner, Director & Head of Disney Advertising, The Walt Disney Company
Iris Plach, VP Sales & Marketing, Sky Media

10:25BEST CASE TALK
Omnichannel mit Impact: Wie Eurowings mit CTV & Co Markenwirkung erzielt

Dirk Otto, Head of Marketing, Eurowings
Daniel Neuhaus, VP DACH, The Trade Desk

10:50IMPULS
Next Level Total TV Planning: Wie Marken mit CTV Zielgruppen neu erschließen

Christian Russ, Commercial Director, DACH & FRITES, Samsung Ads

11:10BEST CASE
Hot Content, Hot Wings – Die Erfolgsstory von HotOnes Germany als Branded Entertainment Format auf YouTube

Axel Kühn, Geschäftsführer, Tresor Media
William Riegger, Co-Founder, inSocial

11:30TOTAL VIDEO TALK
Targeting vs. Reichweite: Hat die klassische Reichweitenoptimierung heute ausgedient?

Richard Offermann , SVP Client Sales, Ströer Media Solutions GmbH
Malte Hildebrandt, CEO, Screenforce Gattungsmarketing
Tanno Kraus, Senior Director, Demand Sales DACH & DSP EMEA, Comcast Advertising
Güldag Prange, General Manager Client Services DACH , The Trade Desk

12:00 – 13:00NETWORKING-LUNCH-BREAK
13:00BEST CASE
Von AR-Try-on bis zu maßgeschneiderten Creatives: Wie Zalando auf Snapchat ein integriertes Performance-Setup perfektioniert

Pablo Suarez, Senior Marketing Manager, Zalando
Jan Müller, Senior Manager, Largest Customers DACH, Snap Inc.

13:25BEST CASE
Mehr als Branding: Connected TV wirkt im gesamten Funnel

Scherief Hegazy, Head of Agency Sales, Teads

Brand Safety: Vertrauen als Währung im digitalen Marketing

13:50TALK
Safety First: Sicherer Kontext – starke Marke?

Iskra Velichkova, Senior Director Marketing, PayPal
Ingo Schwab, Head of Media Digitization, Deutsche Telekom
Stefan Mölling, CEO, RMS. Der Audiovermarkter.
Bastian Schwärmer, Chief Client Officer, Initiative

14:10TALK
Safety Solutions: Lösungen für ein sicheres Werbeumfeld

Patrick Stoltze, Country Manager DACH & CEE, Integral Ad Science
Norman Wagner, Managing Director, Utiq
Stefan Moeller, Director Digital Ops and Measurement, OMD Germany

14:30TALK
X – Ein neues Kapitel

Jolanta Baboulidis, Country Director DACH, X

14:50Closing & Recap

Santiago Campillo-Lundbeck, Redakteur, HORIZONT
Klaus Janke, freier Redakteur

15:00Ende der HORIZONT Digital Marketing Days 2025