Alexander Ewig

SVP Marketing & Sales, AIDA

Alexander Ewig blickt auf mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Digital Business und Customer Relation Management zurück.

Vor seinem Wechsel zu AIDA Cruises im September 2019 verantwortete er in den letzten Jahren als Geschäftsführer der MediaMarktSaturn Marketing GmbH die Markenführung und das Marketing des führenden Einzelhändlers für Unterhaltungselektronik in Europa. Davor war Alexander Ewig u.a. als COO bei der Agentur Wundermann für das Deutschland-Geschäft verantwortlich. Weitere Stationen seiner Karriere waren Deutschland CEO der internationalen Digital- und Dialogagentur MRM, Director Marketing and Productmanagement Klicktel AG, Sprecher der Geschäftsleitung von Ogilvy Interactive Deutschland und Managing Director bei der Digitalagentur Denkwerk.

Zum 01.01.2021 ist Alexander Ewig zum Senior Vice President Marketing & Sales berufen worden und damit gesamtverantwortlich für alle Kommunikations- und Verkaufsaktivitäten bei AIDA Cruises.