Programm

Was Ihnen geboten wird:

Innovation first – Neue Spielregeln im digitalen Marketing!

  • INNOVATION FIRST Transformation und Innovation als Treiber des Marketings?
  • DIGITAL, SOCIAL, AI Quo-Vadis Marketingwelt?
  • VISUAL REVOLUTION Die Agenda der Bewegtbildbranche
  • RETAIL MEDIA 2.0 Die Zukunft der Triple-Win-Werbegattung

Erster Tag
9. Oktober 2024

Zweiter Tag
10. Oktober 2024

Das gesamte Programm
als PDF

Tag 1:

9. Oktober 2024

INNOVATION FIRST: TRANSFORMATION UND INNOVATION ALS TREIBER DES MARKETINGS?

10.00ERÖFFNUNG UND BEGRÜSSUNGMargaux Adam, Redakteurin, HORIZONT
Santiago Campillo-Lundbeck, Redakteur, HORIZONT
Klaus Janke, freier Redakteur, HORIZONT
10.15KEYNOTE
„AI-Strategie in der Otto Group: Wirkung schaffen“
Johanna Hinz, Division Lead Tech Strategy, Otto Group
10.30BEST CASE
Wie Taylor Swift Miss Germany in Sachen digitale Transformation inspiriert
Max Klemmer, geschäftsführender Gesellschafter, Miss Germany Studios
Jil Andert, Director Brand & Events, Miss Germany Studios
10.50BEST CASE
Die Zukunft der Suche und Werbung im Zeitalter von AI
Timo Benzin, Director Performance & Data Solutions DACH, Google
11.15CMO TALK
Die Rolle des „CMO of the Future“: Wie Innovationen, KI und Social das Marketing von Morgen prägen
Klaus Schmäing, CMO, fritz-kola
Simone Gudlick, CMO, Henkel Consumer Brands
Jennifer Treiber-Ruckenbrod, CMO, BMW Germany
Michael Götz, CMO, Gustavo Gusto

im Gespräch mit Santiago Campillo-Lundbeck, Redakteur, HORIZONT

12.00–13.10NETWORKING-LUNCH-BREAK

DIGITAL, SOCIAL, AI – QUO VADIS, MARKETINGWELT?

13.10HORIZONT “The Next Step”
Insights aus der HORIZONT Redaktion
Santiago Campillo-Lundbeck, Redakteur, HORIZONT
13.30BEST CASE
Cross-Channel neu gedacht: Von Vertikal zu Horizontal. Ein Sparkassen-Case.
Luisa Heßlinger, Projektmanagerin Marktforschung, Sparkasse S-Communication Services
Simon Koch, Brand and Media Experience Research Consultant, eye square
13.50BEST CASE
CTV, TV, OTTs, AVOD – How to achieve a real 360 Campaign Measurement – Insights and Uses Cases

in englischer Sprache

Andrea Eckes, Geschäftsfüherin, Reppublika Research & Analytics
Diego Semprún de Castellane, Chief Revenue and Opperations Officer, FLUZO
14.10BEST CASE
Jenseits der Walled Gardens
Sara Sihelnik, Country Director DACH, Quantcast
Grigorij Kutuzov, Unit Director, EssenceMediacom Germany GmbH
14.30BEST CASE
NEURO RESEARCH – How exactly do omnichannel campaigns improve brand performance, respect the audience experience and reduce wastage in an age of constrained marketing budgets?

in englischer Sprache

Sara Picazo, Research and Insights Director, The Trade Desk
14.50HORIZONT SOCIAL MEDIA ROUNDTABLE
Beyond Likes and Shares: Blick hinter die Kulissen der Top-Creators
Marie-Josephine Ludewig, CEO & Co-Founder, Joli Consulting
Lara Sophie Bothur, Voice for Innovation, Deloitte
Rick Azas, , Multi Channel Creator, TikTok +5M

im Gespräch mit Margaux Adam, Redakteurin, HORIZONT

15.10–16.00NETWORKING-COFFEE-BREAK
16.00BEST CASE
MaverickAI: Der erste echte KI-Laptop der Welt
Albrecht Metter, Geschäftsführer, AMERIA
16.20HORIZONT TALK
Beerdigt generative KI die klassische Filmproduktion?
Martin Haerlin, Gründer & Geschäftsführer, Tektite
Max Penk, Creative Innovation Director, David + Martin
Björn Schneider, Geschäftsführer, construktiv
…im Gespräch mit
Santiago Campillo-Lundbeck, Redakteur, HORIZONT
16.40IMPULS
Multi channel reloaded: Ist KI der Boost für die perfekte Datenstrategie?
Jörg Vogelsang, Chief Digital Officer, BCN The Brand Community Network
17.00BEST CASE
Die Demokratisierung der Verbraucherinsights – Wie KI die Datengewinnung und -analyse schneller und einfacher macht und wie Verbraucher ihr gegenüberstehen
Dörthe Jans, Director Audience Data, YouGov
17.30HORIZONT PANEL
(Traditions) Marken und Zielgruppe im Fokus: Den Traditionsweg weitergehen mit innovativen Impulsen
Max Penk, Creative Innovation Director, David + Martin
Ilias Benameur, Co-Founder & CEO, Gen-Up
Christina Spiesberger, Strategy Lead, Wavemaker
Annika Spitz, Early Innovation Manager, Beiersdorf

im Gespräch mit Santiago Campillo-Lundbeck, Redakteur, HORIZONT

Ab 18:00Networking-Night im „Hamburg BUNKER“ powered by Samsung Ads
Samsung Ads lädt Sie zu Drinks, Snacks und gemeinsamen Networking
in die Trendlocation ein.

Tag 2:

10. Oktober 2024

Total Video

VISUAL REVOLUTION – DIE AGENDA DER BEWEGTBILDBRANCHE

09.30BEGRÜSSUNG UND ERÖFFNUNGKatrin Ansorge, Redakteurin, HORIZONT
09.30PARALLELLER DIGITAL FEMALE LEADER CIRCLE
Herausforderungen der Marke: The good, the bad and the ugly
Dr. Rosa Kriesche-Küderli, Inhaberin, BRANDDATA
Moderation: Margaux Adam, Redakteurin, HORIZONT

Nur auf Einladung!

09.35TOTAL VIDEO
Innovation um jeden Preis? Eine Einschätzung der HORIZONT Redaktion
Katrin Ansorge, Redakteurin, HORIZONT
09.45BEST CASE
Prime Video: The Bosch blueprint for amplifying Amazon Ads performance.
Tim Nedden, Managing Director, Front Row
Philip Graeger, Online Advertising Manager, Bosch
10.05BEST CASE
TV, Social… bewegt – Public Video (DOOH) bewegt und ergänzt
Andreas Heintze, SVP Public Video, Ströer Media Solutions & Geschäftsführer, Ströer Digital Media
10.25TOTAL VIDEO PANEL:
Welche Messung braucht die Fernsehwelt von heute?
Sven Stühmeier, Head of Data & Media Services, Vodafone
Marin Ćurković, CEO, all eyes on screens
Kerstin Niederauer-Kopf, Geschäftsführerin, AGF-Videoforschung
Sabine Lipken, Managing Director, GroupM Germany

im Gespräch mit Katrin Ansorge, Redakteurin, HORIZONT

11.00-11.30NETWORKING-COFFEE BREAK
11.30BEST CASE
Bridging the Gap: wie CTV die Medienlandschaft zusammenführt
Christian Russ, Country Manager DACH, Samsung Ads
11.50BEST CASE
Branded Entertainment in neuen Bewegtbildformaten: „Big Brother Knossi Edition”
Ingrid Langheld, Geschäftführerin, Banijay Media
Moritz Bergmann, Leiter der Sales & Brand Partnerships Abteilung, Banijay Media
12.10TOTAL VIDEO VERMARKTERRUNDE
Alles neu? Die Zukunft von Total Video
Dirk Bruns, Director Advertising, Youtube
Matthias Dang, Chief Commercial, Technology & Data Officer, RTL Deutschland
Dr. Michael Stix, Chief Sales Officer DACH und Geschäftsführer Seven.One Media

im Gespräch mit Katrin Ansorge, Redakteurin, HORIZONT

12.40-13.45NETWORKING-LUNCH BREAK
13.45HORIZONT TALK
Wie sieht die Cookie-Zukunft aus? Worauf sich Werbungtreibende einstellen müssen
Anja Martensen, Director, Client Services, Brands bei The Trade Desk
im Gespräch mit Klaus Janke, freier Redakteur, HORIZONT

RETAIL MEDIA 2.0: DIE ZUKUNFT DER TRIPLE-WIN-WERBEGATTUNG

14.05STATUS QUO
Auf dem Weg zum “Closed Loop”: 10 Retail Media Trends, die den Markt prägen
Klaus Janke, freier Redakteur, HORIZONT
14.25HORIZONT TALK
Let’s talk Retail Media 2024
Tim Nedden, Managing Partner, Front Row

im Gespräch mit Klaus Janke, freier Redakteur, HORIZONT

14.40HORIZONT TALK
Nah am Kunden: Wie Flaschenpost mit Retail Media durchstartet
André Krell, Geschäftsführer, Flaschenpost SE

im Gespräch mit Klaus Janke, freier Redakteur, HORIZONT

15.00HORIZONT PANEL
The Future of Retail Media: What’s next for the triple-win advertising genre?

Panel in englischer Sprache

Kim Behrens, Director Commerce & Retail Media, Group M
Andreas Meffert, Market Commrecial Leader, Agencies & Advertisers, Nielsen Media
Kateryna Smelyanskyy, Head of Media & Content, Nestlé

im Gespräch mit Klaus Janke, freier Redakteur, HORIZONT

15.30
WRAP-UP UND CLOSING DER HORIZONT DIGITAL MARKETING DAYS 2024Katrin Ansorge, Redakteurin, HORIZONT
Santiago Campillo-Lundbeck, Redakteur, HORIZONT
Klaus Janke, freier Redakteur, HORIZONT