Jin Choi

Group Director DACH – FMCG / Retail / Entertainment & Media / Tech & Telco
Meta

Jin Choi ist seit August 2013 bei Facebook in Deutschland. Als Group Director DACH – FMCG / Retail / Entertainment & Media / Tech & Telco unterstützen er und sein Team Unternehmen aus der Konsumgüterbranche, Retail, Entertainment und der Telekommunikationsbranche dabei, Facebook erfolgreich für Markenaufbau sowie Abverkauf einzusetzen.

Im Anschluss an sein Studium der Kommunikationswissenschaften arbeitete er zunächst für die WAZ-Gruppe sowie die MusikKomm Eventorganisation. Anschließende berufliche Stationen umfassten Tätigkeiten bei der Bertelsmann Broadband Group und beim Bertelsmann Game Channel.

2001 wechselte Choi zur RTL Disney Fernsehen GmbH, wo er zuerst als Head of Sales und von 2005 bis 2009 als Director Sales & Marketing sowie Mitglied der Geschäftsleitung fungierte.

2010 ging er als Senior Vice President & Country Manager Germany zu MTV Networks nach Berlin. Hier war er seit 2011 zudem für das gesamte nordeuropäische Ad-Sales- sowie Digital-Geschäft verantwortlich.