Mark Wächter

Vorsitzender BVDW Ressort
Metaverse aka Mr. Mobile

Mark Wächter ist Mobile Aficionado der ersten Stunde. Als Marketer mit 13 Jahren Senior-Management-Erfahrung (Unilever, UUNET, WorldCom, T-Mobile) gründete er im Mai 2005 eine Mobile Strategy Beratung. In den letzten Jahren betreute er Klienten in über 30 Ländern auf allen Kontinenten.

Mark war Gründer und langjähriger Vorsitzender der Fokusgruppe Mobile im BVDW und ist Chairman der Mobile Marketing Association (MMA) in Deutschland sowie Mitglied des MMA EMEA Board. Er ist Co-Founder der legendären MobileMonday Bewegung.

Im Januar 2016 veröffentlichte SpringerGabler sein Standardwerk Mobile Strategy. Als weltweit anerkannter Branchenexperte und Evangelist für das Medium Mobile aka Mr. Mobile ist Mark ein oft berufener Beirat in vielen Mobile-Initiativen sowie Mentor für Startups in verschiedenen Accelerators in China, Indien, Israel, Ostafrika und Südostasien. Vor Ort ist er vernetzt mit den lokalen Tech-Ökosystemen. Sein Red Tsunami Essay aus 2020 analysiert, wie China’s Mobile First Gesellschaft das Marketing weltweit herausfordert. Anfang 2022 initiierte Mark das Ressort Metaverse im BVDW und leitet dieses.