Stefan Schumacher, TERRITORY Influence GmbH

Stefan Schumacher

Managing Director
TERRITORY Influence GmbH

Stefan Schumacher ist seit Februar 2018 Geschäftsführer bei TERRITORY und verantwortet unter anderem den Bereich Influencer Marketing in Deutschland sowie an den fünf weiteren europäischen Standorten.

Seit 2018 ist er maßgeblich am Erfolg des Bereiches Influencer Marketing beteiligt. Allein im letzten Jahr wurden hier über 700 Kampagnen in Europa mit über 1.150.000 Nano- bis Star-Influencer:innen umgesetzt.

Mit eigenen Plattformen, Whitelabel Lösungen und einem Team von fast 200 Influencer-Marketing Spezialisten aus allen Disziplinen entwickelt der Bereich klassische Kampagnen und kreative 360-Grad-Ansätze für erfolgreiche Kooperationen zwischen Marken und Influencer:innen (Nano-, Micro-, Macro- und Star-Influencer:innen).
Kunden sind u. a. Henkel, Beiersdorf, L’ORÉAL, Essity, Ravensburger, S. Oliver, Carrefour, Philips und Bacardi.

Zuvor war Schumacher bei G+J e|MS für den Aufbau der Mobile-Advertising Unit und zuletzt für die Vermarktung des digitalen Portfolios verantwortlich. Parallel war er zwischen 2012 und 2018 für G+J als Unternehmensvertreter in diversen Verbänden aktiv, u. a. im AGOF und OVK Vorstand, als Leiter der Mobile Unit im OVK und als Mitglied im IVW Ausschuss für Online Medien. Zu früheren Stationen zählen VNU, Nielsen und Vodafone.