Marjorieth Sanmartin

Marjorieth Sanmartin

Chief Creative Officer
Philipp und Keuntje

Marjorieth Sanmartin ist eine vielfach ausgezeichnete spanisch-venezolanische Kreative, die als Chief Creative Officer (CCO) bei Philipp und Keuntje arbeitet. Sie ist Präsidentin der ADC Sektion Düsseldorf-Köln und Teil von diversen internationalen Award Jurys. 2023 war sie unter anderem Mitglied in der Print and Publishing Jury bei den Cannes Lions und President von der Design and Packaging Jury bei den London International Awards. Darüber hinaus engagiert sie sich auch in diversen internationalen Formaten für den kreativen Nachwuchs. Neben ihrer Arbeit in der Werbebranche engagiert sich Marjorieth auch für wohltätige Zwecke. Sie ist die Mitbegründerin von “Fuck it, I’m alive”, einem Projekt für Brustkrebsüberlebende. Die Idee entstand, nachdem Marjorieth selbst den Krebs besiegt hatte.

2004 kam Marjorieth über die Miami Ad School nach Deutschland und arbeitete seitdem bei Agenturen wie JVM, PUK, DDB, HAVAS, Grey Düsseldorf und HEIMAT/TBWA. Dort betreute sie Marken wie Audi, Lamborghini, Deutsche Telekom, Citroen und C&A, für die sie den Claim “Wear the Change” kreierte.