Ingrid Rudolph-Steffens

Ingrid Rudoloph Steffens

Managing Director
The Observatory International

Seit 2014 ist Ingrid für die globale Management-Beratung The Observatory International tätig, seit 2019 in der Geschäftsführung. Ingrid hat umfassende Beratungserfahrung in den Bereichen Agentur-Set-up, Ressourcenoptimierung im Marketing sowie der globalen/regionalen Suche und Auswahl von Agenturen für verschiedenste Aufgaben. Sie leitet die entsprechenden Beratungsprojekte für unterschiedliche Premium-Marken und Unternehmen. Dazu gehören u.a. Mercedes-Benz, Porsche, Beiersdorf, BayWa, Siemens.

Eine Kernkompetenz liegt im digitalen und technischen Bereich. Sie verfügt über ein tiefgreifendes Verständnis sowohl für kreative digitale Kommunikation als auch für die damit verbundenen technischen Herausforderungen. Ingrid war in leitenden Positionen in führenden Internet-, Digitalagenturen wie Pixelpark oder plan.net campaign für nationale und globale Kunden verantwortlich. Die Erfahrung aus leitenden Aufgaben in verschiedenen Medienhäusern wie Verlagsgruppe Handelsblatt runden das Profil ab.