Klaus Holthausen - Referent planung&analyse Insights 2018

Dr. Klaus Holthausen

Gründer
, Data Science Consulting GmbH

Dr. Klaus Holthausen ist Astrophysiker, Unternehmer und Hirnforscher. Als Gründer der Data Science Consulting GmbH berät er Unternehmen für digitale Anwendungen und arbeitet gemeinsam mit der komm.passion GmbH an einem bevölkerungsrepräsentativen Online-Panel. Er entwickelt derzeit das Startup TEAL, das unter anderem die Blockchain-Technologie für die Marktforschung nutzt.

Nach dem Studium der Physik war er zunächst als Unternehmensberater tätig und promovierte dann mit einer interdisziplinären Arbeit aus dem Bereich der Neuroinformatik. An den Stationen Bonn, Münster, Bochum und Jena beschäftigte er sich mit Grundlagenforschung und entwickelte neuartige, assoziative Strukturen zur Mustererkennung.