• planung&analyse
    Insights 2020

    1./2. Oktober 2020 · Marriott Hotel Frankfurt
    Live und virtuell

    Ute Kienitz
    Director Business Intelligence, Insights & Innovation,
    Eckes-Granini Group GmbH

  • planung&analyse
    Insights 2020

    1./2. Oktober 2020 · Marriott Hotel Frankfurt
    Live und virtuell

    Prof. Dr. Bernhard Pörksen
    Professor für Medienwissenschaft,
    Universität Tübingen

  • planung&analyse
    Insights 2020

    1./2. Oktober 2020 · Marriott Hotel Frankfurt
    Live und virtuell

    Annette Mittelsdorf
    Customer Insight Leader,
    IKEA Deutschland-Verkaufs-GmbH

  • planung&analyse
    Insights 2020

    1./2. Oktober 2020 · Marriott Hotel Frankfurt
    Live und virtuell

    Dr. Carolin Kaiser
    Senior Researcher, Data Science & Behavioral Science,
    Nürnberg Institut für Marktentscheidungen e.V.

Clean & Safe

Hygienisch einwandfreie und sichere Veranstaltungen

Das von der dfv Conference Group und der InfraCert GmbH neu entwickelte Zertifikat „Clean & Safe“ ermöglicht hygienisch einwandfreie und sichere Veranstaltungen. Mit knapp 50 Maßnahmen deckt der Zertifizierungskatalog jegliche Gefahrenpunkte vor, während und nach einer Veranstaltung ab, um die Sicherheit aller an einer Veranstaltung beteiligten Personen zu gewährleisten. Der Katalog deckt unter anderem die Themen Sicherheitsabstand, Schutzkleidung und Reinigungsintervalle ab und integriert diese in den Ablauf einer jeden Veranstaltung der dfv Conference Group.

planung&analyse Insights 2020


Programm

DIE ZUKUNFT IST JETZT!

Top-Themen:

  • Corona-Kommunikation: Qualitäten, Fallstricke, Gefahren
  • Transformation: Was müssen Unternehmen ändern und wie können Insights-Abteilungen dabei helfen, um dem digitalen Wandel gerecht zu werden und die personellen Herausforderungen zu meistern? Stichworte: New Work, Agilität, Generation Z, Stakeholder,
  • Trendforschung: Mit welchen Methoden kann man herausfinden, was morgen wichtig wird? Wie helfen Maschine Learning und Predictive Analytics dabei?
  • Nachhaltigkeit: Der Schlüssel zum Erfolg? – Welche Relevanz hat dies für Kaufentscheidungen und das Image von Marken?
  • Voice-Research: Warum das Thema Stimme aus allen Blickwinkeln – Erhebung, Forschungsgegenstand und Marketinginstrument – wichtig ist. Was können Künstliche Intelligenz und Text-Analytics dabei leisten?
  • Online, CATI oder Mixed Mode: Mit welcher Methode oder Methodenkombination kann die Zielgruppe optimal erreicht werden?
  • Von UX zu CX zu CC: Usability, Customer Experience und Customer Centricity gehören zusammen. Warum keine neuen Silos entstehen sollten.

planung&analyse Insights

Der Jahreskongress für Marktforscher und Marketing-Entscheider

Kongress

Der zweitägige Kongress planung&analyse Insights 2020 zeigte: „Die Zukunft ist jetzt!“ Mit einem erstklassigen Programm mit Top-Speakern aus betrieblicher Marktforschung, Instituten und Hochschulen. Die Teilnehmer erwarteten Keynotes, Diskussionen und Erfolgs-Cases. Start-ups aus der Marktforschung stellten ihr Geschäftsmodell und ihre Methode vor. Die Teilnehmer erfuhren, wie Insights-Abteilungen dabei helfen, dem digitalen Wandel gerecht zu werden und die personellen Herausforderungen zu meistern? Mit welchen Methoden man herausfinden kann, was morgen wichtig wird? Welche Relevanz Nachhaltigkeit auf Kaufentscheidungen und das Image von Marken hat, wie Voice die Marktforschung revolutionieren kann, mit welcher Methode die Zielgruppe bestmöglich erreicht wird und warum Usability, Customer Experience und Customer Centricity zusammen gehören.

Networking Area/Get-together

Alle profitierten von der gemeinsamen Networking-Area mit dem parallel stattfindenden HORIZONT Werbewirkungsgipfel 2020 – dem Jahreskongress für Werbungtreibende und Mediaplaner. Partner und Aussteller beider Events präsentieren sich auf der Networking Area. Die Teilnehmer ließen sich von den zahlreichen Gesprächsmöglichkeiten inspirieren, in neue Techniken einführen und nehmen Sie wertvolle Erkenntnisse mit – in Ihren Berufsalltag. Am ersten Veranstaltungstag fand das gemeinsame Get-together von planung&analyse Insights 2020 sowie dem HORIZONT Werbewirkungsgipfels 2020 statt.

1 TICKET – 2 Kongresse

Parallel findet der HORIZONT Werbewirkungsgipfel 2020 – der Jahreskongress für Werbungtreibende und Mediaplaner – statt. Mit Ihrem Ticket haben Sie die Möglichkeit, die Beiträge beider Veranstaltungen zu besuchen und Ihr Netzwerk um Werbungtreibende sowie Vertreter aus Kreativ- und Mediaagenturen zu erweitern. Erfahren Sie, was im neuen Jahrzehnt auf Mediaplaner und Wirkungsforscher zukommt, ob Performance oder Brandmarketing der neue Wachstumstreiber ist, welche neuen Wege und Tools es in der Werbewirkungsforschung gibt, wie eine wirkliche Erfolgsmessung funktioniert und was Haltung, Glaubwürdigkeit und Wertorientierung für die Markenführung in der fragmentierten Medienwelt bedeutet.

Partner & Aussteller 2020

Auf einen Blick:

Premium Partner

Partner

Craftwork Logo
Logo eye square
Logo INTERROGARE

Medienpartner

Logo Horizont
Logo Lebensmittelzeitung

Stimmen zu planung&analyse Insights 2019:

Der beste Event zu Marktforschungs-Themen des Jahres! Absolut vorbildlich!

Eine intensive, vielfältige Veranstaltung, die die Breite und Innovationskraft der Branche zeigt. Ich nehme davon viel Bestätigung sowie viele Anregungen mit und komme gern wieder.

Eine erfrischende und agile Plattform für die Marktforschungs-Community, in der das Netzwerken noch groß geschrieben wird.

Qualitativ hochwertiges, praxisorientiertes Format, aus meiner Sicht ein „Muss“ für betriebliche Marktforscher.

Von der p&a Insights 2019 konnten wir spannende Erkenntnisse zur Konvergenz von klassischer Marktforschung, neuen Datenerhebungs-Technologien und künstlicher Intelligenz mitnehmen. Der ausgewogene und hochprofessionelle Mix an Referenten war dabei sehr zielführend.

Ein intensive, vielfältige Veranstaltung, die die Breite und Innovationskraft der Branche zeigt. Ich komme gern wieder.

Hotel & Anreise

Zimmerreservierung:

Im Veranstaltungshotel haben wir ein Zimmerkontingent für die Teilnehmer eingerichtet. Das Kontingent steht bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn zur Verfügung.

Bitte nehmen Sie die Buchung direkt im Hotel unter dem Stichwort „dfv Conference Group” vor.
EZ: 169,- € inkl. Frühstück

*Preise und Verfügbarkeit: Stand März 2020

Veranstaltungsort

Frankfurt Marriott Hotel
Hamburger Allee 2
60486 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7955 2222

E-Mail: frankfurt-reservations@marriotthotels.com

Der planung&analyse mafonavigator

Ihr Navigator für Marktforschung. Finden Sie die besten Marktforschungsdienstleister im planung&analyse mafonavigator. Das umfassende Dienstleisterverzeichnis, Print & Online.

planung&analyse Insights 2020

Ansprechpartner

Kongress/Organisation

Julia Kuß
julia.kuss@dfvcg.de
Telefon +49 69 7595 3025

Emilia Schmökel
emilia.schmoekel@dfvcg.de
Telefon +49 63 7595 3029

Partner & Aussteller

Robert Saran
robert.saran@dfvcg.de
Telefon +49 69 7595 3047

Programm

Diana Goldbeck
diana.goldbeck@dfvcg.de
Telefon +49 69 7595 3031

Ein Business-Event von:

Logo planung&analyse
dfvcg Logo

Eine nette Überschrift

Eine nette Überschrift

Eine nette Überschrift