Parallel findet der HORIZONT Werbewirkungsgipfel 2024 – der Jahreskongress für Werbungtreibende und Führungskräfte aus der Mediaplanung statt. Mit Ihrem Ticket haben Sie die Möglichkeit, die Beiträge beider Veranstaltungen zu besuchen und Ihr Netzwerk um Werbungtreibende sowie Führungskräfte aus Kreativ- und Mediaagenturen zu erweitern. Erfahren Sie, wie die Zukunft der Werbewirkung ohne Cookies aussieht, wie Werbung wirkt, welche Rolle die Kreation spielt, wie KI die Werbewirkungsforschung verändert und was dies für die Zukunft bedeutet.
Im Rahmen des HORIZONT Werbewirkungsgipfels 2024 wird bereits zum dritten Mal der Preis „HORIZONT The real Impact“ vergeben. Eine namhafte Jury wird auch in diesem Jahr die beste Studie auszeichnen. Auch 2024 starten wir wieder rechtzeitig mit der Ausschreibung zur Preisverleihung. Sie haben eine aktuelle Studie veröffentlicht. Dann nutzen auch Sie die Möglichkeit zur Bewerbung!
Vortragende
Premium Partner
Partner
Rückblick 2023
Fotos: Thomas Fedra
Mehr als 200 betriebliche Marktforschende und Geschäftsführende aus Instituten trafen sich am 26. und 27. September 2023 auf der planung&analyse Insights 2023, die in diesem Jahr unter dem Motto „Insights im Spotlight“ statt. Prof. Jenni Romaniuk und vom Ehrenberg-Bass Institute der University of South Australia, Stephan Gründewald vom rheingold Institut, Dr. Robert Kecskes von der GfK, und Rosa Strube vom Collaborating Centre of Sustainable Consumption and Production (CSCP), traten als Keynote-Speaker auf. Zahlreiche Best Cases von der REWE Group, Weleda, Savencia Fromage & Dairy, BMW, IKEA und Samsung sowie die impulsgebenden Diskussionen und Panels zu KI, Methoden rundeten das Programm ab.
Preisverleihung 2024
Ausgezeichnet werden junge Firmen für das Engagement, neue Techniken und Impulse in die Marktforschung zu bringen, die bereits mit Kunden erfolgreich umgesetzt werden. 2016 wurde der Preis erstmals vergeben.
Preisverleihung 2023
Die Auszeichnung planung&analyse Newcomer in der Marktforschung wurde im feierlichem Rahmen auf dem Kongress planung&analyse Insights 2023 am 26. September 2023 in Frankfurt verliehen. Den Preis nahm Florian Kögl von ReDem entgegen.
Und erstmalig wurde der Sonderpreis der Marktforschung am Vormittag des 27. September 2023 vergeben. Ausgezeichnet wurden Jens Lönneker, Marco Diefenbach und Lukas Struwe von rheingold salon für die Studie „Zukunfts-Bauer“.
Newcomer in der Marktforschung
planung&analyse
Erfolgreiche Marktforschung muss leben und sich Herausforderungen stellen. Junge Firmen stehen dabei für spannende, neue Ansätze, die mit Ideenreichtum und Power entwickelt und mit Kunden erfolgreich umgesetzt werden. Für das Engagement, neue Techniken und Impulse in die Marktforschung zu bringen, vergibt planung&analyse den Newcomer in der Marktforschung. Das Unternehmen sollte nicht älter als fünf Jahre sein und möglichst erste ökonomische Erfolge vorweisen können.
2016 wurde der Preis erstmals vergeben.
Bisherige Preisträger:
2023: ReDem
2022: oculid
2021: Tawny
2019: Caplena
2018: quantilope
2017: Metoda
2016: Dalia Research (2016)
Außergewöhnliche Partnerschaft in der Marktforschung
planung&analyse
Dieser Preis sollte das partnerschaftliche Miteinander zwischen betrieblicher Marktforschung und Institut bzw. Dienstleister zeigen. Nicht eine durchgeführte Studie stand hier im Vordergrund, sondern die vertrauensvolle und für beide Seiten prosperierende Zusammenarbeit, die idealerweise in einem Projekt deutlich wird.
2018 wurde der Preis erstmalig vergeben von planung&analyse und 2021 das letzte mal.
Die Preisträger waren:
- 2021: Swisscom AG und Link Institut
- 2019: Vocatus und Talanx
- 2018: MAN Truck & Bus AG und Kantar TNS
Die Themen 2023
INSIGHTS IM SPOTLIGHT
- Zukunftsvisionen für die Marktforschung.
- Best Cases aus der Unternehmensforschung.
- Wie Generative KI die Marktforschung verändern kann.
- Diversity fordert Aufmerksamkeit.
- Frische Ideen aus der Startup-Szene. · Methoden-Mix in der Diskussion.
Der planung&analyse mafonavigator
Ihr Navigator für Marktforschung. Finden Sie die besten Marktforschungsdienstleister im planung&analyse mafonavigator. Das umfassende Dienstleisterverzeichnis, Print & Online.
planung&analyse Insights 2022
Stimmen
planung&analyse Insights: Ansprechpartner:innen
Kongress / Organisation
Sören Poelmanmn
soeren.poelmann@dfvcg.de
+49 69 7595 3029
Partner & Aussteller
Robert Saran
robert.saran@dfvcg.de
+69 7595 3047
Programm
Diana Goldbeck
diana.goldbeck@dfvcg.de
+49 69 7595 3031
Marketing & Social Media
Elisa Grimm
elisa.grimm@dfvcg.de
+49 69 7595 3038
EIN BUSINESS-EVENT VON