• planung&analyse
    Insights 2022

    27./28. September 2022
    Steigenberger Airport Hotel
    Frankfurt am Main

    Live dabei:
    Alexander Falser
    Head of Consumer Insights
    Tchibo GmbH

    Jetzt anmelden!
  • planung&analyse
    Insights 2022

    27./28. September 2022
    Steigenberger Airport Hotel
    Frankfurt am Main

    Live dabei:
    Bettina Seul
    Spezialistin Customer Insights
    AXA Konzern AG

    Jetzt anmelden!
  • planung&analyse
    Insights 2022

    27./28. September 2022
    Steigenberger Airport Hotel
    Frankfurt am Main

    Live dabei:
    Jon Puleston
    VP Innovation
    Kantar

    Jetzt anmelden!

planung&analyse Insights 2022

27./28. September 2022 l Steigenberger Airport Hotel Frankfurt am Main

Wo sonst treffen betriebliche Marktforschende auf Institute?

Als eine führende Fachzeitschrift für Marktforschung und Marketing in Deutschland veranstaltete planung&analyse gemeinsam mit der dfv Conference Group (beide aus dem Haus der dfv Mediengruppe) den Kongress planung&analyse Insights:

Der Jahrestreff für (betriebliche) Marktforschende und Werbungtreibende aus den Bereichen Marktforschung, Marktplanung, Marktanalyse, Innovation, Marketing, Kommunikation und Vertrieb findet auch in diesem Jahr als Präsenzveranstaltung statt.

Für die Sicherheit aller Beteiligten gibt es vor Ort ein zertifiziertes Hygiene- und Sicherheitskonzept mit mehr als 50 Maßnahmen.

0Tage0Stunden0Minuten0Sekunden

planung&analyse Insights 2022

27./28. September 2022

Nächste Ausfahrt: Marktforschung

  • Marktforschung in der Zeitenwende. Wie die Branche in die Zukunft blickt
  • Data Experience. Marktforschung in Zeiten von Smart Data und KI
  • Rollenbilder im Wandel. Hat die Marktforschung ein Identitätsproblem?
  • Impact schaffen. Die Rolle und Bedeutung der betrieblichen Marktforschung (Best Cases)
  • Megatrend Nachhaltigkeit. Insights zu Verbrauchern und Marktpotenzialen
  • Ausblick. Zukunft der Marktforschung

Die Partner 2022

Logo eye square
Logo INTERROGARE

Preisverleihung 2022

Newcomer in der Marktforschung

planung&analyse

Erfolgreiche Marktforschung muss leben und sich Herausforderungen stellen. Junge Firmen stehen dabei für spannende, neue Ansätze, die mit Ideenreichtum und Power entwickelt und mit Kunden erfolgreich umgesetzt werden. Für das Engagement, neue Techniken und Impulse in die Marktforschung zu bringen, vergibt planung&analyse den Newcomer in der Marktforschung. Das Unternehmen sollte nicht älter als fünf Jahre sein und möglichst erste ökonomische Erfolge vorweisen können.

2016 wurde der Preis erstmals vergeben.

Bisherige Preisträger:
Tawny (2021), Caplena (2019), quantilope (2018), Metoda (2017), Dalia Research (2016)

Außergewöhnliche Partnerschaft in der Marktforschung

planung&analyse

Dieser Preis soll das partnerschaftliche Miteinander zwischen betrieblicher Marktforschung und Institut bzw. Dienstleister zeigen. Nicht eine durchgeführte Studie steht hier im Vordergrund, sondern die vertrauensvolle und für beide Seiten prosperierende Zusammenarbeit, die idealerweise in einem Projekt deutlich wird.

2018 wurde der Preis erstmalig vergeben.

Bisherige Preisträger:
Swisscom AG und Link Institut (2021) Vocatus und Talanx (2019), MAN Truck & Bus AG und Kantar TNS (2018)

Die Auszeichnungen planung&analyse Newcomer in der Marktforschung wird in feierlichem Rahmen auf dem Kongress planung&analyse Insights 2022 am 27. September 2022 in Frankfurt verliehen.

Clean & Safe

Hygienisch einwandfreie und sichere Veranstaltungen

Das von der dfv Conference Group und der InfraCert GmbH entwickelte Zertifikat „Clean & Safe“ ermöglicht hygienisch einwandfreie und sichere Veranstaltungen. Mit knapp 50 Maßnahmen deckt der Zertifizierungskatalog jegliche Gefahrenpunkte vor, während und nach einer Veranstaltung ab, um die Sicherheit aller an einer Veranstaltung beteiligten Personen zu gewährleisten.

1 TICKET – 2 Kongresse

Parallel findet der HORIZONT Werbewirkungsgipfel 2022 – der Jahreskongress für Werbungtreibende und Führungskräfte aus der Mediaplanung statt. Mit Ihrem Ticket haben Sie die Möglichkeit, die Beiträge beider Veranstaltungen zu besuchen und Ihr Netzwerk um Werbungtreibende sowie Führungskräfte aus Kreativ- und Mediaagenturen zu erweitern.

Der HORIZONT Werbewirkungsgipfel 2022 steht in diesem Jahr unter dem Motto „The real Impact: Werbewirkung auf dem Weg zum nächsten Level“. Erfahren Sie, wie die Zukunft der Werbewirkung ohne Cookies aussieht, wie gut Werbung auf Instagram, Youtube und Tiktok wirklich wirkt, was die Kreation in Bezug auf die Werbewirkung leistet und werfen Sie ein Blick in die Zukunft auf Metaverse und KI.

planung&analyse Insights 2021:

Rückblick

Am 26./27. August 2021 fand mit planung&analyse Insights 2021 der erste Live-Event der Marktforschungsbranche in Frankfurt statt. Unter dem Motto „Jetzt oder nie“ freuten sich die Moderation – Sabine Hedwig-Mohr (Redaktionsleitung, planung&analyse) und Dr. Uwe Vorkötter (Herausgeber, HORIZONT) – mehr als 200 Menschen vor Ort und weitere 100 virtuelle Zuschauer, die den Kongress via Live-Stream verfolgten, begrüßen zu dürfen. Dabei war der Fokus auf den Blick in die Zukunft und die Erfolgschancen der Marktforschung gerichtet. Best Case-Präsentationen, Keynotes, Diskussionsrunden sowie die Start-up Runde mit Kurzimpulsen rundeten das Programm ab.
Höhepunkt am Abend des ersten Veranstaltungstags waren die Auszeichnungen für den „Newcomer in der Marktforschung“ sowie für eine „Außergewöhnliche Partnerschaft in der Marktforschung“. Die Preise gingen an Tawny (Newcomer) sowie Swisscom AG und Link Institut (Außergewöhnliche Partnerschaft).

planung&analyse Insights 2021

Stimmen von Partnern, Referenten und Teilnehmern.

Drei Dinge haben mir sehr gefallen. Zum einen DANKE für zwei Tage Marktforschung und Marktforscher*innen “ zum Anfassen“. Dann die wie immer tollen Menschen in unserer Branche – wieder wunderbar erlebbar u.a. beim get together. Und schließlich die Erkenntnis, wie die vielen SaaS – Entwickler und Entwicklungen (danke an die Slots mit Newcomern und Startups)auf der einen Seite und die potentiellen, breit aufgestellten (Full-Service) Anwender auf der anderen Seite zusammen kommen müssen, zusammenkommen werden und wie dies die Marktforschung der nächsten Jahre prägen wird. Ganz viel Gedankenstoff für neue und optimierte Geschäftsmodelle, Strategien, für notwendige und sinnvolle Kollaborationen/Kooperationen.

Gutes Format und gutes Programm: Gute Themen und Fragen, Reflektionen zu aktuellen und zukünftigen Herausforderungen der Branche, Cases und darüber hinaus, ein inspirierender Austausch und gute Gespräch.

Die Insights 2021 war meine erste öffentliche Live-Veranstaltung seit fast zwei Jahren. Das letzte Mal auf einem größeren Event war ich im Oktober 2019 auf der Marktforschungsmesse „Research & Results“. Zu dem Zeitpunkt ahnte noch niemand, dass sie in dieser Form zum letzten Mal stattfinden würde.

Der planung&analyse mafonavigator

Ihr Navigator für Marktforschung. Finden Sie die besten Marktforschungsdienstleister im planung&analyse mafonavigator. Das umfassende Dienstleisterverzeichnis, Print & Online.

Kontakt

planung&analyse Insights

Kongress/Organisation

Sören Poelmann
soeren.poelmann@dfvcg.de
Telefon +49 63 7595 3029

Partner & Aussteller

Robert Saran
robert.saran@dfvcg.de
Telefon +49 69 7595 3047

Programm

Diana Goldbeck
diana.goldbeck@dfvcg.de
Telefon +49 69 7595 3031

Sabine Hedewig-Mohr
Sabine.Hedewig-Mohr@dfv.de
Telefon +49 69 7595 2018

Ein Business-Event von:

Logo planung&analyse
dfvcg Logo

Medienpartner

Logo Horizont
Logo Lebensmittelzeitung

Die Vortragenden 2021.

Live und virtuell waren dabei:

planung&analyse Insights

Der Jahreskongress für Marktforschende und Werbungtreibende

Kongress

Der zweitägige Kongress steht unter dem Motto „Jetzt oder nie – Die Zeit der Insights!“ Im Mittelpunkt stehen Zukunftspfade in der Marktforschung, Erfolgschancen und Best Cases aus diversen Branchen.

Die Teilnehmer erwarten Keynotes, Vorträge und Diskussionsrunden zu heißen Branchenthemen sowie eine Startup-Runde und Kurzimpulse. Die Teilnehmer erhalten zudem inspirierende Einblicke und Inputs zu den Themen Kollaboration, wie Mehrwert erzeugt werden kann, zu Methoden und hinterfragt, welche Vorgehensweise Zukunft hat, sowie zu Innovationen und der Frage, wie Startups in der Marktforschung ankommen.

Parallel findet der HORIZONT Werbewirkungsgipfel 2021 statt.

Networking/Get-together

Alle Teilnehmenden profitieren von der gemeinsamen Networking-Area mit dem parallel stattfindenden HORIZONT Werbewirkungsgipfel 2021 – dem Jahreskongress für Werbungtreibende und Mediaplaner. Partner und Aussteller beider Events präsentieren sich auf der Networking Area. In den Pausen haben alle Teilnehmenden Gelegenheit sich von den zahlreichen Gesprächsmöglichkeiten inspirieren und in neue Techniken einzuführen einführen zu lassen sowie wertvolle Erkenntnisse mitzunehmen – in ihren Berufsalltag. Am ersten Veranstaltungstag abends findet die Preisverleihung mit den Auszeichnungen „Newcomer in der Marktforschung“ und „Außergewöhnliche Partnerschaft in der Marktforschung“ statt. Im Anschluss folgt das gemeinsame Get-together von planung&analyse Insights 2021 sowie dem HORIZONT Werbewirkungsgipfels 2021.

Premium Partner