• planung&analyse
    Insights 2022

    Jetzt vormerken:
    27./28. September 2022
    Steigenberger Airport Hotel
    Frankfurt am Main

  • planung&analyse
    Insights 2022

    Jetzt vormerken:
    27./28. September 2022
    Steigenberger Airport Hotel
    Frankfurt am Main

  • planung&analyse
    Insights 2022

    Jetzt vormerken:
    27./28. September 2022
    Steigenberger Airport Hotel
    Frankfurt am Main

Save the Date: planung&analyse Insights 2022

27./28. September 2022 l Steigenberger Airport Hotel Frankfurt am Main

Wo sonst treffen betriebliche Marktforschende auf Institute – live und virtuell?

Als eine führende Fachzeitschrift für Marktforschung und Marketing in Deutschland veranstaltete planung&analyse gemeinsam mit der dfv Conference Group (beide aus dem Haus der dfv Mediengruppe) den Kongress planung&analyse Insights:

Der Jahrestreff für (betriebliche) Marktforschende und Werbungtreibende aus den Bereichen Marktforschung, Marktplanung, Marktanalyse, Innovation, Marketing, Kommunikation und Vertrieb findet auch in diesem Jahr als Präsenzveranstaltung statt.

Für die Sicherheit aller Beteiligten gibt es vor Ort ein zertifiziertes Hygiene- und Sicherheitskonzept mit mehr als 50 Maßnahmen.

Für alle, die nicht live dabei sein können, sind „virtuelle Tickets“ erhältlich. Sprich: Per Live-Streaming können alle Vorträge von zu Hause aus verfolgt werden.

0Tage0Stunden0Minuten0Sekunden

Clean & Safe + Corona-Antigen-Schnelltests

Hygienisch einwandfreie und sichere Veranstaltungen

Das von der dfv Conference Group und der InfraCert GmbH neu entwickelte Zertifikat „Clean & Safe“ ermöglicht hygienisch einwandfreie und sichere Veranstaltungen. Mit knapp 50 Maßnahmen deckt der Zertifizierungskatalog jegliche Gefahrenpunkte vor, während und nach einer Veranstaltung ab, um die Sicherheit aller an einer Veranstaltung beteiligten Personen zu gewährleisten.

Sollte es zu diesem Termin erforderlich sein, werden wir darüber hinaus vor Einlass zur Veranstaltung zusätzliche Sicherheit durch Corona-Antigen-Schnelltests für alle Beteiligten bieten.

planung&analyse Insights 2021:

Die Themen 2021.

Jetzt oder nie – Die Zeit der Insights

  • Kollaboration – Wie Mehrwert erzeugt werden kann.
  • Weltweit – Warum der Blick über den Tellerrand nötig ist.
  • Methoden – Welche Vorgehensweise Zukunft hat.
  • Innovation – Wie Startups in der Marktforschung ankommen.

planung&analyse Insights

Der Jahreskongress für Marktforschende und Werbungtreibende

Kongress

Der zweitägige Kongress steht unter dem Motto „Jetzt oder nie – Die Zeit der Insights!“ Im Mittelpunkt stehen Zukunftspfade in der Marktforschung, Erfolgschancen und Best Cases aus diversen Branchen.

Die Teilnehmer erwarten Keynotes, Vorträge und Diskussionsrunden zu heißen Branchenthemen sowie eine Startup-Runde und Kurzimpulse. Die Teilnehmer erhalten zudem inspirierende Einblicke und Inputs zu den Themen Kollaboration, wie Mehrwert erzeugt werden kann, zu Methoden und hinterfragt, welche Vorgehensweise Zukunft hat, sowie zu Innovationen und der Frage, wie Startups in der Marktforschung ankommen.

Parallel findet der HORIZONT Werbewirkungsgipfel 2021 statt.

Networking/Get-together

Alle Teilnehmenden profitieren von der gemeinsamen Networking-Area mit dem parallel stattfindenden HORIZONT Werbewirkungsgipfel 2021 – dem Jahreskongress für Werbungtreibende und Mediaplaner. Partner und Aussteller beider Events präsentieren sich auf der Networking Area. In den Pausen haben alle Teilnehmenden Gelegenheit sich von den zahlreichen Gesprächsmöglichkeiten inspirieren und in neue Techniken einzuführen einführen zu lassen sowie wertvolle Erkenntnisse mitzunehmen – in ihren Berufsalltag. Am ersten Veranstaltungstag abends findet die Preisverleihung mit den Auszeichnungen „Newcomer in der Marktforschung“ und „Außergewöhnliche Partnerschaft in der Marktforschung“ statt. Im Anschluss folgt das gemeinsame Get-together von planung&analyse Insights 2021 sowie dem HORIZONT Werbewirkungsgipfels 2021.

1 TICKET – 2 Kongresse

Parallel findet der HORIZONT Werbewirkungsgipfel 2021 – der Jahreskongress für Werbungtreibende und Führungskräfte aus der Mediaplanung – statt. Mit Ihrem Ticket haben Sie die Möglichkeit, die Beiträge beider Veranstaltungen zu besuchen und Ihr Netzwerk um Werbungtreibende sowie Führungskräfte aus Kreativ- und Mediaagenturen zu erweitern. Erfahren Sie, was im neuen Jahrzehnt auf Mediaplaner und Wirkungsforscher zukommt, ob Performance oder Brandmarketing der neue Wachstumstreiber ist, welche neuen Wege und Tools es in der Werbewirkungsforschung gibt, wie eine wirkliche Erfolgsmessung funktioniert und was Haltung, Glaubwürdigkeit und Wertorientierung für die Markenführung in der fragmentierten Medienwelt bedeutet.

Preisverleihung 2022

planung&analyse

Newcomer in der Marktforschung

Erfolgreiche Marktforschung muss leben und sich Herausforderungen stellen. Junge Firmen stehen dabei für spannende, neue Ansätze, die mit Ideenreichtum und Power entwickelt und mit Kunden erfolgreich umgesetzt werden. Für das Engagement, neue Techniken und Impulse in die Marktforschung zu bringen, vergibt planung&analyse den Newcomer in der Marktforschung. Das Unternehmen sollte nicht älter als fünf Jahre sein und möglichst erste ökonomische Erfolge vorweisen können.

2016 wurde der Preis erstmals vergeben.

Bisherige Preisträger:
Tawny (2021), Caplena (2019), quantilope (2018), Metoda (2017), Dalia Research (2016)

planung&analyse

Außergewöhnliche Partnerschaft in der Marktforschung

Dieser Preis soll das partnerschaftliche Miteinander zwischen betrieblicher Marktforschung und Institut bzw. Dienstleister zeigen. Nicht eine durchgeführte Studie steht hier im Vordergrund, sondern die vertrauensvolle und für beide Seiten prosperierende Zusammenarbeit, die idealerweise in einem Projekt deutlich wird.

2018 wurde der Preis erstmalig vergeben.

Bisherige Preisträger:
Swisscom AG und Link Institut (2021) Vocatus und Talanx (2019), MAN Truck & Bus AG und Kantar TNS (2018)

Interessenten können sich bei der Redaktion von planung&analyse bei Sabine Hedewig-Mohr (sabine.hedewig-mohr@planung-analyse.de) bis zum 30. Mai 2022 für den Newcomer in der Marktforschung und Außergewöhnliche Partnerschaft in der Marktforschung bewerben – die Anmeldeformulare stehen ab Januar 2022 zur Verfügung.

Alle Bewerbungen werden von einer Jury aus hochrangigen Vertretern der Branche gesichtet und bewertet.

Die Auszeichnungen planung&analyse Newcomer des Jahres und planung&analyse Außergewöhnliche Partnerschaft in der Marktforschung werden in feierlichem Rahmen auf dem Kongress planung&analyse Insights 2022 am 27. September 2022 in Frankfurt verliehen.

Partner & Aussteller 2021

Auf einen Blick:

Premium Partner

Partner

Logo eye square
Logo INTERROGARE

Medienpartner

Logo Horizont
Logo Lebensmittelzeitung

Der planung&analyse mafonavigator

Ihr Navigator für Marktforschung. Finden Sie die besten Marktforschungsdienstleister im planung&analyse mafonavigator. Das umfassende Dienstleisterverzeichnis, Print & Online.

planung&analyse Insights 2020

Stimmen von Partnern, Referenten und Teilnehmern.

Die Insights 2020 hat viele positive Impulse gesetzt und spannende Wege aufgezeigt, mit denen sich Marktforscher beschäftigen müssen. Unternehmen und Institute müssen eine neue, übergreifende Form der Zusammenarbeit finden und mutig sein, diese Wege gemeinsam zu erkunden.

Eine intensive, vielfältige Veranstaltung, die die Breite und Innovationskraft der Branche zeigt. Ich nehme davon viel Bestätigung sowie viele Anregungen mit und komme gern wieder.

Insights 2020 hat mir gut gefallen. Es waren ein paar spannende Beiträge und Projekte dabei und gut vorgetragen/moderiert. Es hat einen Überblick über die (deutsche) Mafo Landschaft und aktuelle Themen gegeben. Als Erstteilnehmer hat es mir gezeigt, dass auch Marktforscher nur mit Wasser kochen, es aber durchaus ein paar kluge Köche gibt. Solche Konferenzen motivieren einem auch immer wieder neugierig zu sein, neues auszuprobieren und bestehendes zu hinterfragen, was für mich neben den Neuigkeiten aus der Branche eigentlich der größte Beitrag solcher Veranstaltungen ist.

Als „Newcomer“ war es wirklich eine Freude dabei sein zu können. Eine sehr interessante Community, die uns Start-ups mit offenen Armen empfangen hat und eine tolle Organisation! Hut ab – auf, vor und hinter der Bühne durchweg gelungen. Danke!

Sabine Hedewig-Mohr ist am Puls der Zeit und im Herzen der Marktforschung: Die Auswahl an top aktuellen, relevanten und inspirierenden Themen hat mich begeistert – mir fehlte hier nichts! Mich als Betriebsmarktforscher hat besonders der Status DIY und der Beitrag zur Relevanz der Betriebsmarktforschung (Kienitz/Syperek) gefesselt.

Es war toll, dass die Konferenz sowohl virtuell als auch physisch stattfand. So gab es nach den interessanten Vorträgen und Workshops viel Raum für Austausch mit den Kollegen.

planung&analyse Insights 2021

Kontakt

Kongress/Organisation

Emilia Schmökel
emilia.schmoekel@dfvcg.de
Telefon +49 63 7595 3029

Partner & Aussteller

Robert Saran
robert.saran@dfvcg.de
Telefon +49 69 7595 3047

Programm

Diana Goldbeck
diana.goldbeck@dfvcg.de
Telefon +49 69 7595 3031

Sabine Hedewig-Mohr
Sabine.Hedewig-Mohr@dfv.de
Telefon +49 69 7595 2018

Ein Business-Event von:

Logo planung&analyse
dfvcg Logo