Alexander Falser
Leiter Customer&Market Insights, Kaufland Int.
Alexander Falser leitet seit Juli 2023 den Bereich Customer&Market Insights bei Kaufland Int. In dieser Funktion verantwortet er mit seinem Team Markt- und Wettbewerbs-Analysen sowie Konsumentenforschung und unterstützt die Kaufland Ländergesellschaften.
Vor dem Wechsel zu Kaufland war Herr Falser mehrere Jahre Leiter der Konsumentenforschung bei Tchibo. Seine Laufbahn begann er nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre beim IJF, einer Marktforschungstochter von Roland Berger in München. Danach folgten Stationen bei Philipp Morris Deutschland und Philipp Morris International, bei Nestlé Deutschland und McDonald’s Deutschland.
Was ihn antreibt? Künstliche Intelligenz stellt nach Big Data und Automatisierung die dritte Revolution in unserem Arbeitsgebiet in den letzten 25 Jahren dar. Nur wenn wir die Rolle unserer Funktion immer wieder grundsätzlich in Frage stellen, können wir dauerhaft erfolgreich sein.