Data Insights powered by marktguru

#Consumer Insights in Echtzeit

Auf der Insights24 hat sich ein neues Marktforschungsinstitut der Öffentlichkeit vorgestellt: Data Insights powered by marktguru. Als erstes Produkt wurde jetzt der „Deal Monitor“ entwickelt, eine Preis-Monitoring-Lösung, die Händlern und Herstellern aus der Konsumgüterindustrie Preistransparenz über den Markt und ihr spezifisches Wettbewerbsumfeld liefern will. Der „Deal Monitor“ greift auf über 3,5 Millionen Angeboten in digitalen Handzetteln zu, die marktguru seit 2022 auf seiner Plattform den Verbraucherinnen und Verbrauchern zur Verfügung stellt. Man spricht dabei von einer Marktabdeckung von ungefähr 90 Prozent. Auf dieser Grundlage lassen sich Analysen des Markt- und Angebotsgeschehens sowie der Bewerbungsmaßnahmen durchführen.

https://www.horizont.net/planung-analyse/nachrichten/wichtigesmehr-ka-brandresearch–horizoom–marktguru–perplexity–forsa–223012

Beim Vortrag von Marcus Jurman und Thomas Bachl fragten sich viele, ob marktguru mit seinem neuen Data Insights-Service die großen Player wie Nielsen, GfK und YouGov herausfordert. Der kürzlich erschienene Horizont-Artikel bietet hierzu spannende Einblicke.

https://www.horizont.net/marketing/nachrichten/kaeuferdaten-wie-marktguru-bessere-konsum-insights-ermoeglicht-222785