Save the Date

27./28. September 2022
Steigenberger Airport Hotel
Frankfurt am Main

0Tage0Stunden0Minuten0Sekunden

Veranstaltungen ohne Einschränkungen möglich

Seit Anfang April 2022 dürfen Veranstaltungen grundsätzlich ohne Einschränkungen wie Abstandsregeln, Maskenpflichten oder Impfnachweise stattfinden. Dies gilt üblicherweise auch für Ihre Teilnahme. In Regionen, die vom jeweiligen Landtag als „Hotspot“ definiert werden, können ggf. andere Regelungen gelten. Derzeit betrifft dies ausschließlich Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern. Auch kann es vereinzelt dazu kommen, dass Gastgeber entsprechend ihres Hausrechts einzelne Hygienemaßnahmen vorgeben. Sollte eine von Ihnen gebuchte Veranstaltung hiervon betroffen sein, werden Sie etwa eine Woche vor Veranstaltung per E-Mail über das vor Ort geltende Hygienekonzept informiert.

27./28. September 2022 l Steigenberger Airport Hotel | Frankfurt am Main

HORIZONT Werbewirkungsgipfel 2022

Hier informieren sich Werbungtreibende und Mediaplaner:innen über den aktuellen Stand und die Herausforderungen der Werbewirkungsforschung. Top-Speaker der Branche berichten, welche Trends für Sie relevant sind und wie Sie Ihre Kommunikation erfolgreich und effizient konzipieren.

DIE THEMEN

HORIZONT Werbewirkungsgipfel 2022

The real Impact: Werbewirkung auf dem Weg zum nächsten Level

  • Herz über Kopf oder Kopf über Herz? – Neurowissenschaft versus Tracking
  • Wie sieht die Zukunft der Werbewirkung ohne Cookies aus? – Ein Update
  • Hour of Power – Best Cases aus der Werbewirkung
  • Black Box Social Media: Wie gut wirkt Werbung auf Instagram, Youtube, TikTok wirklich?
  • Werbewirkung: Creation matters
  • Blick in die Zukunft: Metaverse + KI

Partner & Aussteller 2022

Premium Partner

Partner

OMG Logo

Medienpartner

Parallel findet das Event planung&analyse Insights – der Jahreskongress für die (betriebliche) Marktforschung – statt. Mit Ihrem Ticket haben Sie die Möglichkeit, die Vorträge beider Veranstaltungen zu besuchen und Ihr Netzwerk um Teilnehmende aus der betrieblichen Marktforschung und aus Marktforschungsinstituten zu erweitern.

Der Kongress steht in diesem Jahr unter dem Motto „Jetzt oder nie – Die Zeit der Insights“. Erfahren Sie, wie durch Kollaboration Mehrwert erzeugt werden kann, warum der weltweite Blick über den Tellerrand nötig ist, welche Methoden Zukunft haben, wie Startups mit ihren Innovationen ankommen uvm.

Kongress

Der zweitägige Kongress liefert relevante Insights zur aktuellen Werbewirkungsforschung, der Mediaplanung und Kampagnenkreation. Ein erstklassiges Programm mit Top-Vortragenden der Branche – mit Keynotes, Talks, spannenden Diskussionen und Praxisbeispielen.

Networking Area

Profitieren Sie von der gemeinsamen Networking-Area mit der parallel stattfindenden Veranstaltung planung & analyse Insights – dem Jahreskongress für Marktforschung und Marketing. Partner und ausstellende Unternehmen beider Events präsentieren sich mit exponierten Branding-Flächen. In den Networking-Pausen und beim Get-together am Abend bieten sich vielfältige Gelegenheiten, Kontakte zu pflegen und auszubauen sowie neue Kontakte zu knüpfen.

Clean & Safe

Hygienisch einwandfreie und sichere Veranstaltungen

Das von der dfv Conference Group und der InfraCert GmbH neu entwickelte und mehrfach erprobte Zertifikat „Clean & Safe“ ermöglicht hygienisch einwandfreie und sichere Veranstaltungen. Mit knapp 50 Maßnahmen deckt der Zertifizierungskatalog jegliche Gefahrenpunkte vor, während und nach einer Veranstaltung ab, um die Sicherheit aller an einer Veranstaltung beteiligten Personen zu gewährleisten.

Sollte es zu diesem Termin erforderlich sein, werden wir darüber hinaus vor Einlass zur Veranstaltung zusätzliche Sicherheit durch Corona-Antigen-Schnelltests für alle Beteiligten bieten.

Stimmen zum HORIZONT Werbewirkungsgipfel 2021

„Der Werbewirkungsgipfel ist eine der wichtigsten Branchenveranstaltungen überhaupt. Wer auf aktuellstem Stand sein will, darf das Event nicht verpassen!“

„Der Werbewirkungsgipfel von HORIZONT hat einen festen Platz im Kalender all jener, die sich fundiert darüber austauschen wollen, wie man den Impact von Werbung ermittelt, steuert und steigert.“

„Für mich das beste Branchenevent, wenn es um die Verzahnung von Theorie und Praxis geht – nirgendwo sonst wird so genau hingeschaut, fundiert argumentiert und offen diskutiert!“

Vor Ort sicher!

HORIZONT Werbewirkungsgipfel 2021

Die Themen 2021

  • Werbewirkungsforschung am Scheideweg: Wie positionieren sich die Medienvermarkter ?
  • Die Werbewirkung im Corona-Karussell – Die Lehren aus der Lockdown-Leere?
  • Technologische Umbrüche in der Forschung – Die Vermessung der Werbung 
  • Online-Erfolgsmessung in der Cookieless-Ära
  • Die Offensiven der deutschen Vermarkter

Ihre Ansprechpartner:innen

Kongress/Organisation

Sören Poelmann
soeren.poelmann@dfvcg.de
Telefon +49 69 7595 3029

Partner & Aussteller

Robert Saran
robert.saran@dfvcg.de
Telefon +49 69 7595 3047

Programm

Sandra Zeus
Sandra.Zeus@dfvcg.de
Telefon +49 69 7595 3015

Diana Goldbeck
Diana.Goldbeck@dfvcg.de
Telefon +49 69 7595 3015