Save the date

HORIZONT Werbewirkungsgipfel 2023

Der Jahrestreff für Werbetreibende, Agenturvertreter:innen und Vermarkter!

26./27. September 2023
SPARK, Frankfurt am Main

0Tage0Stunden0Minuten0Sekunden

26./27. September 2023 l SPARK | Frankfurt am Main

HORIZONT Werbewirkungsgipfel 2023

Am 26./27. September findet der HORIZONT Werbewirkungsgipfel 2023 in der Eventlocation „SPARK“ satt – eine Veranstaltung die als Netzwerktreffen und für Ihre Inhalte steht. Mitten im Herzen Frankfurts erwartet die Teilnehmenden eine hoch moderne, multimediale Eventlocation mit einem fantastischen Blick auf die Frankfurter-Skyline. Beim HORIZONT Werbewirkungsgipfel informieren sich Werbetreibende, Agenturvertreter:innen und Vermarkter über den aktuellen Stand und die Herausforderungen der Werbewirkungsforschung. Top-Speaker der Branche berichten, welche Trends für Sie relevant sind und wie Sie Ihre Kommunikation erfolgreich und effizient konzipieren. Durch Best Cases erfahren Sie praxisnah wie Sie Werbewirkung anwenden und verbessern können.

Partner & Aussteller 2023

Premium Partner

Partner

Google Logo
OMG, HORIZONT Werbewirkungsgipfel 2023
Screenforce, Werbewirkungsgipfel 2023
Ströer, HORIZONT Werbewirkungsgifpel

Medienpartner

DIE THEMEN

HORIZONT Werbewirkungsgipfel 2022

The real Impact: Werbewirkung auf dem Weg zum nächsten Level

  • Herz über Kopf oder Kopf über Herz? – Neurowissenschaft versus Tracking
  • Wie sieht die Zukunft der Werbewirkung ohne Cookies aus? – Ein Update
  • Hour of Power – Best Cases aus der Werbewirkung
  • Black Box Social Media: Wie gut wirkt Werbung auf Instagram, Youtube, TikTok wirklich?
  • Werbewirkung: Creation matters
  • Blick in die Zukunft: Metaverse

Preisverleihung 2023

The real Impact – Welche Initiative bringt die Werbewirkung in Deutschland voran?

Erstmalig fand die Preisverleihung „The real Impact 2022“ im Rahmen des HORIZONT Werbewirkungsgipfels statt. Eine namhafte Jury zeichnete die beste Initiative (Studie) aus, die im vergangenen Jahr den größten Erkenntnisgewinn bei der Messung oder der Interpretation von Werbewirkung in Deutschland gebracht hat!

The real Impact – heutzutage lassen sich immer mehr Daten sammeln. Aber wie können diese für die Messung und Interpretation von Werbewirkung aussagefähige Ergebnisse liefern? Wer in Werbung investiert, möchte erfahren, ob die kostspieligen Werbemaßnahmen bei der anvisierten Zielgruppe auch ankommen und zum gewünschten Kommunikationsziel (wie Markenbekanntheit, Image, Abverkäufe und Leads) beitragen. Werbewirkungsforschung liefert entsprechende Erkenntnisse fürs Marketing. Und damit bessere Voraussetzungen, um Kampagnen mit optimaler Werbewirkung zu konzipieren.

Dabei stehen eine Vielzahl an Studien immer mehr Werbe- und Kommunikationsmöglichkeiten gegenüber. Doch welche Studie bringt welchen Impact in der Praxis?

Erstmaliger Preisträger 2022:

Impact Vision – Pilot Agenturgruppe

Der Preis wurde feierlich im Rahmen des HORIZONT Werbewirkungsgipfels überreicht: „The real Impact 2022“: Pilot-Grundlagenstudie gewinnt den ersten Werbewirkungs-Award von HORIZONT

Parallel findet der Event planung&analyse Insights 2023 – der Jahreskongress für die (betriebliche) Marktforschung – statt. Mit Ihrem Ticket haben Sie die Möglichkeit, die Vorträge beider Veranstaltungen zu besuchen und Ihr Netzwerk um Teilnehmende aus der betrieblichen Marktforschung und aus Marktforschungsinstituten zu erweitern.

Der Kongress steht in diesem Jahr unter dem Motto „Insights im Spotlight“. Im Mittelpunkt stehen Zukunftspfade in der Marktforschung, Erfolgschancen und Best Cases aus diversen Branchen. Die Teilnehmer erwarten Keynotes, Vorträge und Diskussionsrunden zu heißen Branchenthemen sowie eine Startup-Runde und Kurzimpulse.

Kongress

Der zweitägige Kongress liefert relevante Insights zur aktuellen Werbewirkungsforschung, der Mediaplanung und Kampagnenkreation. Ein erstklassiges Programm mit Top-Vortragenden der Branche – mit Keynotes, Talks, spannenden Diskussionen und Praxisbeispielen.

Networking Area

Profitieren Sie von der gemeinsamen Networking-Area mit der parallel stattfindenden Veranstaltung planung & analyse Insights – dem Jahreskongress für Marktforschung und Marketing. Partner und ausstellende Unternehmen beider Events präsentieren sich mit exponierten Branding-Flächen. In den Networking-Pausen und beim Get-together am Abend bieten sich vielfältige Gelegenheiten, Kontakte zu pflegen und auszubauen sowie neue Kontakte zu knüpfen.

HORIZONT Werbewirkungsgipfel 2022: Impressionen

Fotos: Thomas Fedra

Ihre Ansprechpartner:innen

Kongress / Organisation

Sören Poelmann
soeren.poelmann@dfvcg.de
Telefon +49 69 7595 3029

Partner & Aussteller

Robert Saran
robert.saran@dfvcg.de
Telefon +49 69 7595 3047

Programm

David Pfeiffer
david.pfeiffer@dfvcg.de
Telefon +49 69 7595 3034