The real Impact Award 2024 – HORIZONT Werbewirkungsgipfel

Welche Initiative bringt die Werbewirkung in Deutschland voran?

Heutzutage lassen sich immer mehr Daten sammeln. Aber wie können diese für die Messung und Interpretation von Werbewirkung aussagefähige Ergebnisse liefern?

Wer in Werbung investiert, möchte erfahren, ob die kostspieligen Werbemaßnahmen bei der anvisierten Zielgruppe auch ankommen und zum gewünschten Kommunikationsziel (wie Markenbekanntheit, Image, Abverkäufe und Leads) beitragen. Werbewirkungsforschung liefert entsprechende Erkenntnisse fürs Marketing. Und damit bessere Voraussetzungen, um Kampagnen mit optimaler Werbewirkung zu konzipieren.
Dabei stehen eine Vielzahl an Studien immer mehr Werbe- und Kommunikationsmöglichkeiten gegenüber. Doch welche Studie bringt welchen Impact in der Praxis?

Im Folgenden finden Sie das Formular zur Einreichung einer Studie. Bitte füllen Sie alle 4 Pflichtkriterien vollständig aus und ergänzen Sie das Formular um ergänzende Informationen zur Studie via Mail.

Senden Sie zur Einreichung das ausgefüllte PDF bitte an:

David Pfeiffer
david.pfeiffer@dfvcg.de

Einreichungsfrist: 28.06.2024

Die eingereichten Studien werden im Rahmen der Jurysitzung geprüft, diskutiert und anhand des Kriterienkatalogs bewertet. Die Studie mit den meisten Jurypunkten in allen Kriterien hat zwischen dem 01.10.2023 und dem 01.09.2024 den größten Erkenntnisgewinn bei der Messung oder der Interpretation der Werbewirkung in Deutschland gebracht. Diese Studie wird am 24./25. September 2024 im Rahmen des HORIZONT Werbewirkungsgipfels im Uni Campus Westend, Frankfurt am Main zum Gewinner gekürt und erhält den „THE REAL IMPACT“ Award 2024.

Wir freuen uns auf Ihre Einreichungen!

Dr. Christian Bachem

geschäftsführender Gesellschafter MARKENDIENST Berlin

Catrin Bialek, HORIZONT

Catrin Bialek

HORIZONT

Tatjana Damgaard

Managing Director, [m]SCIENCE GmbH

Dirk Engel

unabhängiger Markt- und Medienforscher, Berater und Fachautor

Alexander Falser

Tchibo

Dr. Christian Hahn

VP Communication Strategy & Media, Deutsche Telekom AG

Dr. Sven Hasselmann

CMO (Leiter Digitales Marketing und Analytics), Deutsche Bahn Vertrieb

Catherin Anne Hiller

Geschäftsführerin GIK und Leitung Strategic Marketing Funke Mediengruppe

Karin Immenroth

Chief Data & Analytics Officer, RTL Deutschland GmbH

Martin Krapf

Global TV Group, Screenforce

PD Dr. habil. Tino G. K. Meitz

SCHRAMM | MEITZ&PARTNERS

Roland Pimpl

HORIZONT

Klaus-Peter Schulz

Sprecher und Geschäftsführer, Organisation der Mediaagenturen (OMG)

Die Jury u.a.:

Dr. Christian Bachem, geschäftsführender Gesellschafter, Markendienst Berlin
Tatjana Damgaard, Managing Director, [m]SCIENCE GmbH
Dirk Engel, unabhängiger Markt- und Medienforscher, Berater und Fachautor
Dr. Christian Hahn, VP Communication Strategy & Media, Deutsche Telekom AG
Catherin Anne Hiller, GIK Geschäftsleitung Data, CXM, Strategic Marketing, Funke Mediengruppe GmbH
Karin Immenroth, Chief Data & Analytics Officer, RTL Deutschland GmbH
Martin Krapf, Global TV Group, Screenforce
PD Dr. habil. Tino G.K. Meitz, SCHRAMM | MEITZ&PARTNERS
Klaus-Peter Schulz, Sprecher und Geschäftsführer, Organisation der Mediaagenturen (OMG)

Die Jury im Überblick

Vorname Nachname
Unternehmen

Vorname Nachname
Unternehmen

Vorname Nachname
Unternehmen

Vorname Nachname
Unternehmen